[Frage] erster manga

Neko_

Gottheit
Meine ersten Manga waren Elfenlied Band 1 und Vampire Knight Band 1. :3
Hab beide gleichzeitig bekommen. ^-^ Meine erste abgeschlossene Manga-Serie ist Elfenlied. :3
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
lach ich weis gar nicht mehr welche Manga bei mir der erste war, glaub es war aber auch Elfenlied Band 1, was nen Freund damals gekauft hatte, weil er Geburtstag hatte und er halt jeden was schenken wollte
Später kam dann die andrren anderen Bände auch noch dazu und andere Manga reihen.

Bis jetzt hab ich Elfenlied, Bakuman und erste Staffel von Rosario Abgeschlossen, andere Manga reihen laufen noch
 

Ryokotsusei

Gläubiger
Der erste Manga den ich gelesen habe war Kamikaze. Den hat mir mir ein Freund damals empfohlen und ich bin wirklich froh diesen gelesen zu haben. Damit begann mein Interesse für Manga und Anime.
 

ManaGround

Gläubiger
Meitantei Conan war mein erster Manga, denn ich aber nicht weiter gelesen habe nach dem ersten Band. Hatte damals noch kein Interesse für Manga.
 

Fenneq

Novize
Mein erster Manga war glaube ich Dragonball, könnte aber auch Akira gewesen sein.
Ist leider schon zu lange her und die habe ich recht schnell nacheinander gekauft.
Leider habe ich nur die Dragonballreihe vervollständigen können.
An gut erhaltene Akirabände ist schwer ranzukommen und ich habe mein Fokus inzwischen auf andere
Reihen verlegt.
 

Sterni-chan

Ungläubiger
Kommt drauf an ob gekauft oder ausgeliehen :) also, der erate Manga den ich überhaupt gelesen habe war Ranma 1/2, die habe ich früher in der Bibliothek ausgeliehen. Erst später habe ich mir auch Manga gekauft, mein erster gekaufter Manga war Pretty Guardian Sailor Moon.
Meine erste abgeschlossene Reihe war Kamikaze Kaito Jeanne, wenn man Sailor V nicht mitzählt, diese Reihe besteht nämlich nur aus zwei Bänden und ist meiner Meinung nach keine richtige Reihe
 
Mein Erster und wahrscheinlich auch mein Letzter Manga ist D. Grey Man.
Hab da die ersten 6 Bände gelesen, konnte mich da aber einfach nicht so hineinversetzen wie in einen Anime. Mir fehlt möglicherweise die nötige Fantasie dafür.
 

bravemon

Novize
Meine ersten Manga war Digimon V-Tamer. Zuerst dachte ich, es war eine fortsetzung von Adventure, aber das konzept der mMultiverse traf mich bald.
 

Havertony

Novize
Neon Genesis Evangelion, war mein erste auf französisch.
Ich wohlte das mal vergleichen mit dem orginal Anime, das war noch vor ich Internet hatte... :cool:
 
Oben