[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

Maze8888

Novize
Ok wenn ich das so lese sollte ich wohl auch mal in ein Sushi Restaurant gehen, mein erstes und bisher auch einziges mal war auch aus dem Discounter und einfach nur widerwärtig.
 

RuffyNo.2

Novize
Sushi, bestenfalls frisch vom Japaner... einfach nur Traum :D Ich weiß nicht, ob es auch gute abgepackte Sushi gibt.. aber naja frisch ist sowieso am besten .
 

Camie-chan

Scriptor
Ja, Sushi ist schon was feines! Ich habe schon immer gerne Fisch gegessen, weswegen ich keinerlei Ekelgefühl hatte, außerdem hat es mir mein Vater nahgelegt und da wie den selben Geschmack haben, war das für mich nicht weiter bedenklich es mal zu probieren. Mich jedenfalls, hat es von Anfang an begeistert! ^^
 

Regio

Novize
Ich mag auch kein Fisch, habe aber trotzdem Sushi probiert. Der Geschmack war besser als erwartet, aber das Mundgefühl war nicht meine Sache.
 

Kuro43

Ordensbruder
Ich bin absolut kein Fischfreund habe aber mal das Sushi von Edeka probiert. Was soll ich sagen? Der Mülleimer hat davon mehr als ich gegessen.
Ein Sushirestaurant würde ich gerne noch testen, aber nach dem Erlebnis höchstens noch mit einem Gutschein oder wenn mich jemand einläd, auf eigene Kosten würde ich vielleicht noch 5 Euro investieren und dann entscheiden ob ich dem Thema für immer den Rücken kehre. Da wir in meiner Stadt allerdings keines haben wird das Thema wohl noch längere Zeit ungeklärt bleiben.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Naja, Sushi aus dem Supermarkt verhält sich zu Sushi aus einem guten Restaurant wie Caprisonne mit frisch gepressten Orangensaft zu vergleichen ;)
 

Kuro43

Ordensbruder
Naja, Sushi aus dem Supermarkt verhält sich zu Sushi aus einem guten Restaurant wie Caprisonne mit frisch gepressten Orangensaft zu vergleichen ;)
Nur das ich Capri Sonne noch mag. ;)

Am TK Sushi konnte ich einfach nichts finden wo ich sagen würde "Wenn das besser wäre, würde ich es mögen". Ich mag weder Wasabi noch Sojasauce, Meeresfrüchte und Co. esse ich generell nicht, Reis ist auch alles andere als meine Leibspeise und mit Fisch kann man mich häufig einfach nur jagen.

Die Grundvorraussetzungen sind einfach zu schlecht, als das ich denken würde über ein "OK, kann man essen" hinaus zu kommen und da ist mir das Geld zu schade.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich wollte mit dem Beispiel auch nur aufzeigen das man die beiden genannten 'Sushi arten' schwer miteinander vergleichen kann, weil es eben doch ganz anders schmeckt, mehr nicht ;)

Ansonsten muss ich gestehen, bei dieser Kombination an Sachen die Du nicht magst, mag Sushi für Dich wirklich denkbar schlecht geeignet sein.
 

mangaman18

Gläubiger
Meine erste Sushierfahrung war auf dem Japanstag in Düsseldorf vor ca. 8 Jahren. Da es dort nur so ein Superinstantfastfood-Sushi war, hat es auch entsprechend geschmeckt. Ergo sehr enttäuscht damals. Da ich aber dennoch neugierig war, bin ich mit einer Freundin in ein richtiges Sushi Restaurant gegangen und habe mich dort durch die Speisekarte probiert. Dort musste ich dann feststellen, dass ich kein großer Nori Fan bin. Jedoch habe ich Ura Maki für mich entdeckt. Das Nori ist drinnen und wenn man es richtig isst, schmeckt man es kaum und spürt nur ein sanftes Aroma. Am liebsten habe ich Ura Maki mit Tobikko und Lachs. Davon esse ich in der Regel 3 Rollen am Stück. Sojasoße und Wasabi sind für mich unentbehrlich beim Sushi und ohne schmeckt das Sushi für meinen Geschmack zu fade.

Bis dato habe ich schon einige Sushi Restaurants im Ruhrgebiet ausprobiert und meinen Favoriten gefunden. Ich komme in der Regel nicht unter 30€ aus dem Laden und bin immer satt bis zum umfallen. Die Preise sind ebenfalls von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich und ich bin froh, dass mein Favorit im mittleren Preissegment liegt.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Sushi ist echt nicht jedermanns Sache.
Hatte das vor in nem Restaurant in verschiedenen Variationen probiert...
Nunja, was soll ich sagen - bis auf wenige Ausnahmen war das überhaupt nicht mein Fall.
Habe aufgrund des recht hohen Preises zwar alle Sushis gegessen, aber gut geschmeckt hat mir das nicht.
Habe auch dabei gelernt, dass Wasabi Meerittich ist... Da ich Meerettich hasse, hat mir das dann logischerweise auch nicht geschmeckt :D
 
Meine erste Erfahrung habe ich, wie die meisten hier, mit TK-Sushi aus dem Discounter gemacht. Das war ein absoluter Reinfall und ist mittlerweile doch einige Jahre her. Dazu kam, dass ich nicht wusste, dass man dazu üblicherweise Soja-Sauce und evtl. Wasabi nimmt. Ich hab das Zeug einfach so gefuttert und war äußerst enttäuscht. Dann, vor ein paar Jahren war ich auf einer Geburtstagsparty, wo die Gastgeber aus Japan und Thailand kamen (Studi-WG ^^). Da gab es dann auch selbstgemachtes Sushi mit allem drum und dran. Einfach traumhaft. Beim Vergleich zwischen Makis mit vegetarischer Füllung und Fischfüllung merkt man auch sehr schnell, ob man tatsächlich den Fisch nicht mag oder eher das Nori. Ich bin auch kein großer Freund von Nori, es stört mich allerdings auch nicht großartig. Dennoch sind meine Favoriten die diversen Nigiri-Sorten.
 

Y1337

Novize
Mein erstes Sushi war TK Sushi vom Edeka, das geht eigentlich. Dann war ich mit nem Arbeitskollegen in ner Sushibar mit Laufband, das war schonmal super Lecker. Die Krönung war dann selbstgemachtes Sushi mit richtig gutem Fisch :)
Sushi = bestes Essen wo gibt ^^

Ich könnte mich von Sushi ernähren :D Es ist leicht bekömmlich, schmeckt super, ist nur leider auf Dauer scheiße teuer :S
 

slompy

Novize
Ich persönlich esse sehr gerne Sushi, egal ob aus dem Supermarkt oder im Restaurant, nur leider ist es wie gesagt nicht ganz billig.

Es ist eine sehr leichte und auch gesunde Mahlzeit, allerdings muss man eben Meeresfrüchte/Fisch und den dafür typischen Geschmack schon auch mögen, sonst hat man keine Freude daran.

Sushi ist ganz was anderes als Pizza oder Spaghetti, aber für mich persönlich eine sehr willkommene Abwechslung.
 

selfmademan

Ordenspriester
Ich bin Vegetarier, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Für mich ist die Vorstellung Sushi zu essen eher gruselig.:rolleyes: Dabei ist Japan ein Land mit einer großen vegetarischen Tradition. Obwoh: Gibt es vegetarisches Sushi, eventuell sogar vegetarischen Fugu?:o:o:o
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin Vegetarier, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Für mich ist die Vorstellung Sushi zu essen eher gruselig.:rolleyes: Dabei ist Japan ein Land mit einer großen vegetarischen Tradition. Obwoh: Gibt es vegetarisches Sushi, eventuell sogar vegetarischen Fugu?:o:o:o
Manche Vegetarier essen dabei auch Fisch ;D
Naja, natürlich gibt es vegeteraisches Sushi! :)
Es gibt folgende Sushi die du dann vermutlich essen würdest/könntest:
Kappa Maki - da ist Gurke drin
es gibt welches, wo Frischkäse drin ist
sogar Kürbis Sushi gibt es
Rettich ist auch sehr sehr lecker
Avokado Sushi gehört zu meinen Favos
 
Oben