[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

stony666

Prophet
Wenn der Fisch roh ist und nach Fisch richt, dann finger weg, der ist dann nämlich nicht mehr frisch.
Sushi ist schon lecker aber leider gibt es so viele die Sushi anbieten und den man dann damit am liebsten den Hals zu stopfen würde bis sie ... (finger weg vom Imbis sushi).

mfg. Stony
 

UnrealTSN

Prophet
Damals besuchte ich einige Sushi-Restaurants (leider nicht in Japan ^^), aber davon sind echte Japaner. Wegen Freund bin ich eingeladen, zweimal. Es gibt drei Bereiche, Qualität bis okay.
1) Restaurant mit japanischen Leuten hat super zubereitet, Preis ist leider hoch. (das war ich eingeladen)
2) "Fake" Restaurant mit unpassenden Leuten z.b. China, kann gut zubereiten, schmeckt so gut.
3) Sushi-Box aus Supermarkt ist günstig aber Geschmack ist angemessen.

Nach einige Jahr habe ich überlegt, wieso nicht selbst zubereiten. Schon 10. Mal selbst zubereitet mit , zugerollt und es hat sich gut geschmeckt. Aber aufpassen nicht zuviel Essig oder Mirin, macht Geschmack kaputt.

Auch schon bemerkt wenn man je öfter zubereitet desto langweiliger, müsste ich anders essen. Mal zur Abwechselung.

Anmerkung: Sushi Box würde ich abraten, da mehr "Fake" sich enthältet. Preis/Geschmack versteht sich.
 

zossel

Gläubiger
Gebraten - Lecker
Geräuchert - Schmatz
Als Suppe - Schlürf

aber roh ?
Gelten Bismarckhering & Matjes auch?
Seit nicht so kleinlich.
Dann Ja zu Uschi Quatsch Sushi
 

jibrillchan

Exarch
Mein estes Sushi habe ich damals bei Japaner gegessen. Ein tolles Restaurant und ein absolut leckeres Sushi. Mein Mann und ich gehen heute immer mal wieder Sushi essen, da wir es beide gerne mögen. Besonders seit in der nähe auch so ein netter Laden aufgemacht hat wo diese kleinen Schalen mit fertigen Portionen langfahren und man sich einfach nimmt was einem gefällt. Einfach klasse.
Das fertig Sushi aus dem Supermarkt rühre ich aber nicht an, das kann nicht gut sein. Lieber dann immer in ein gutes Restaurant, da hat man mehr davon.
 

RazorX09

Novize
Ich habe noch immer noch nie Sushi in meinem ganzem Leben gegessen :( Aber jetzt weiß ich was ich demnächst noch unbedingt nacholen muss! Schließlich kriegt man ja durch die Beiträge hier direkt Hunger darauf :D
 

janniluk

Novize
Fisch? Roh? Geil! Es gibt nichts leckeres wie Sushi mit Wasabi und guter Soja Sauce. Ich esse es wann immer es mir möglich ist und mein Geld reicht :D
 
War das erste mal Sushi essen mit meinem Freund vor 2 Jahren in Hamburg und seit dem Liebe ich es einfach nur noch.
Er hatte damals ein Sushi kochkurs gemacht und seit dem machen wir es eigentlich regelmäßig zu hause.
 

Emolga

Novize
ich würde nie nie nie nie nie etwas rohes essen..vorallem nichts was in irgendeiner weise mit Fisch oder Fleisch zu tun hat....nichma gegen Geld! hehe . unhygienischer gehts kaum..
 

Flat is justice

Gläubiger
Sushi in Deutschland? Hmm hab ich mich mal herangewagt und fand es soweit ganz ok. Mein Tipp bleibt bloß von diesen Fließbändern fern, wer weiß wie lange das da schon drauf steht. Fragt doch einfach mal nach wie lange der Koch in Ausbildung war. Es sollten fünf Jahre gewesen sein, im Normalfall. Und dann auch aufpassen das der Sushi Reis nicht aus Italien kommt. Denn der meiste Sushi Reiß hier kommt eben von da. Wenn er aus Japan kommt ist das schon mal ein großer Pluspunkt für das Restaurant.
Bei den Algen braucht man sich nicht so die Sorgen zu machen, die können so gut wie nicht schlecht werden. Die sollten auch in der Miso Suppe mit drin sein. Warmer Sake dann noch dazu bestellen und einfach genießen.
Muss eben gestehen das sich das Sushi im Westen drastisch verbessert hat, aber bleibt wirklich weg von diesen komischen Boxen aus Supermärkten. Die sind einfach überall eklig xD
 

otakulord

Scriptor
wenn ich mich recht erinnere wars bei mir das erste mal vor 8 jahren wollte es einfach mal probieren und seit dem ess ichs immer wieder mal bei geglegenheit^^
 

staboss1

Novize
Ich als Veganer habe mal Sushi mit Avocado probiert und muss sagen es war sehr lecker.
Keine Ahnung wie sie das hinbekommen aber es schmeckt Salzig und lecker :).
 
ich wusste zuerst gar nicht waas ich machen soll xD
wohin wieviel von der sojasoße, wasabi usw.
zuerst seltsamer geschmack, dann aber total lecke :P
 
Oben