[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

gokidoki

Ungläubiger
Persönlich hatte ich auch schon ganz gute "Supermarkt Sushi", aber da greife ich immer auf vegetarische Varianten zurück. Mit rohem Fisch möchte ich da lieber nichts probieren. Dafür gibts nur den Weg ins Restaurant des Vertrauens.
Weil es Thema dieses Threads ist: ich kann mich nicht genau dran erinnern, wie mein erstes Mal sushi so war, ist schon so lange her XD ich glaub ich fand den Reis damals total gewöhnungsbedürftig? Heute ess ich total gerne sushi, es ist einfach lecker :wakuwaku:
 

porky1337

Novize
Ich liebe Fisch, hatte aber bis jetzt noch kein Sushi was mich umgehauen hat. Ich stehe einfach nicht auf den Reis + dieses Algenzeug drumherum. Der Reis ist irgendwie so bearbeitet worden das der mmn komisch schmeckt. An sich mag ich Reis ja :D

Mein erstes mal Sushi essen war also eher "Meh" :D
 

mir

Otaku
Ich habe in meinem langen Leben noch nie rohen Fisch gegessen. Auserdem bin ich Angler da werden sie meistens geräuchert!
 
Also meine erste bzw. die ersteN Erfahrungen waren nicht so gut, meine Mutter arbeitet im Einzelhandel und hat ab und zu diese fertig sushi aus der Kühlung mitgebracht ^^'
Waren immer ziemlich eklig aber mein Bruder hat die trotzdem gegessen.
Als ich das erst mal "richtig" Sushi essen war, war ich positiv überrascht und jetzt liebe ich Sushi total:happy:
 
D

Deleted member 244734

Guest
Ich mag absolut keinen Fisch oder Meeresfrüchte.

Ergo bleibe ich immer bei den Varianten mit Gemüse o.ä
 

moetana

Novize
Sushi selber zu machen, kann ich Anfängern nicht empfehlen. Der Fisch ist im Einkauf sehr teuer und beim Rollen merkt man schnell, dass hier echtes Handwerk dahinter steckt. Das erste mal Shushi würde ich immer in einen netten Laden gehen. In Hamburg kann ich das Tsubaki in der Alsterdorferstraße empfehlen, Hokkai Sushi Valentinskamp oder Sakura Sushi in der Rosenstraße!:)
 

Geknallt

Ungläubiger
Selbst in einem japanischen Resturant in Deutschland ist Sushi dezent unterschiedlich als in Japan oder anderen Ostasiatischen Ländern.
Merkt man bei uns hier vorallem daran, dass hierzulande am Sushiband vergleichsweise wenig Fisch im Sushi ist und wenige nur mit Fisch sind.
Kann mich nicht daran erinnern Gurken Sushi gesehen zu haben.
Schon mal scallops auf Sushi in Deutschland gesehen?

Erstes mal in Japan daher:
Viel mehr Fisch und viel günstiger als gedacht. Geil!
 

crevan

Ordenspriester
Meine Frau isst sehr gerne Sushi ich gehöre eher zu den Leute die Fisch nur in Backfisch und Fischstäbchen Form essen.
Thunfisch geht auch..
Mittlerweile bekommt man aber auch Sushi mit Gemüse und so und das esse ich sehr gerne.
Das erste mal richtiger Sushi war in so einem Noble Shuppen in den mich meine Frau geschleppt. Erstmal zum Affen gemacht weil ich nicht mit Stäbchen essen kann und dann nur Hähnchen Spieße bestellt. Die haben bestimmt gedacht was ist das für ein Vogel.
 
Da ich auch als Kind gerne Fisch gegessen habe war ich davon nur fasziniert und wollte es schon immer probieren. Wann ich das erste mal Sushi gegessen habe, weiß ich gar nicht mehr, aber ich mochte es sehr^^ Würde aber gerne mal in Japan Sushi essen, da westliches Sushi oftmals nicht wirklich authentisch ist, auch wenn es Asiatische Restaurants sind. Oftmals ist es einfach angepasstes sushi an den westlichen Gaumen und einige Beilagen/Toppings die klassisch sind gibt es bei uns nicht. Dafür gibt es bei authentischem Sushi keine Avocado, Mango etc.
 

Schmubidu

Ungläubiger
Mein erstes Sushi war teuer (80DM, immens für Auszubildende 😂) und hat schrecklich geschmeckt. Aber irgendwie bin ich dran geblieben und nun liebe ich es. In Japan war es genial, aber ich mag auch die westlichen Kreationen.
 

Froschler

Novize
Mein erstes Mal Sushi gabs bei einem Chinesen um die Ecke, da gabs im Großen und Ganzen auch nichts zu meckern. Es war vor allem vegetarisch sowie Lachs, da kann man für den Anfang glaub ich nie was verkehrt machen.

Da man später mit mehr Geld auch immer mal bessere Läden aufsucht steigert sich das Erlebnis schon ziemlich, allerdings finde ich die DE zu JP Sushi Kultur völlig verschieden. In Japan bekommt man deutlich mehr Fisch zum kleinen Preis, dazu aber auch viele Fischsorten die es wohl nur die wenigsten Läden in DE zu beschaffen wissen. Wobei man die auch mögen muss…
 

M4rsh4ll

Novize
Sushi ist inzwischen auch zu meinem Lieblingsessen avanciert. Das Sushi von Aldi und co. kann dabei natürlich nicht mit einem ordentlichen Sushi laden mithalten. Aber zur Not kann man auch das mal essen.
 

FurLol

Gläubiger
Ja ich konnte auch kein Fisch, Garnelen und so leiden, bis dahin nur Reis.
Dann hab ich mal gebratene Forelle dazu gegessen und das war echt lecker, dannach hab ich auch sushi gegessen und war begeistert.
Damals noch mit den Händen und recht schnell dann mit Stäbchen.
Würde also sagen, das es sich gelohnt hat.
 
Oben