[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

noob556

Novize
Beim ersten Mal Sushi essen würde ich unbedingt in ein gutes Restaurant gehen, bei TK oder vom Discounter bekommt man eine völlig falsche Vorstellung vom Geschmack.
 

Shita

Gläubiger
Ich finde zwischendurch lässt sich mal Sushi essen, wenn es sich anbietet. Aber zu einem regelmäßigen Gericht ist es bei mir nicht geworden.
 
Ich war bei meinem "ersten Mal" mit zwei Freunden in einem etwas teureren Restaurant zum Sushi essen. Wir haben uns damals eine relativ kleine Platte für 50 Euro geteilt, war zwar etwas zu wenig, aber tatsächlich viel besser als ich vorher vermutet hatte.
 

SmoochyCat

Gottheit
nun bei mir war es bei einer weihnachtsfeier mit meiner familie seid dem liebe ich sushi jedoch nur vegitarischer erst was ich skeptisch ob das schmecken kann jedoch freue ich mich das ich es probiert habe
 

FallenCipher

Gläubiger
Mein erstes mal Sushi essen war ich mit Freunden in einem vernünftigen (und dementsprechend nicht ganz billigen) kleinen Sushi Restaurant in Bremen (Captain Sushi).
Die Japaner die dort arbeiten, haben das ganze auch in Japan gelernt.
Am Anfang war der Geschmack recht ungewöhnlich da ich bis dahin noch nie etwas vergleichbares gegessen habe. Mir hats jedenfalls geschmeckt auch wenn ich beim ersten Besuch nicht viel gegessen habe.
Wenn ich Sushi essen gehe, dann gehe ich auch heute noch dort hin.
 

JonnyHD

Novize
Ich drücke mich bisher davor. Irgendwie würde ich es gerne mal probieren, aber ich habe Angst, dass es mir nicht schmeckt. Außerdem kenne ich ein paar Horrorgeschichten von anderen, die mich nicht gerade darin bestärkt haben, dass ich es mal endlich versuchen sollte. Am Sonntag war ich in einer anderen Stadt und da lief ich direkt an so einem Laden vorbei, hatte aber keine Zeit anzuhalten. Vielen Dank für den Tipp, dass man beim ersten Essen lieber in ein Restaurant gehen sollte und sich nicht etwas bei einem Discounter besorgen soll. :)
 

Libonus

Novize
Also es war damals jedenfalls eine Überwindung. Selbst jetzt noch kann ich ansich Fisch nicht essen , jedoch mit Sushi hab ich kein Problem.
Obwohl ich zugeben muss das Tintenfisch auf dem Sushi echt zäh ist und überhaupt nicht mein ist.
Aber so Lachs , Tunfisch ist schon lecker.
 

Shagral

Novize
Hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit dazu Sushi auszuprobieren. Haben jetzt aber ein Sushi-Restaurant in der Stadt, das echt gut sein soll.
Werde mir mal ein paar Freunde schnappen und den Laden austesten.
 

flowmaid

Novize
Das erste mal habe ich Sushi beim Chinesen gegessen der bei uns in der Gegend ist.
Ich kannte es bereits zuvor aber konnte es damals noch nicht selbst zubereiten.
Da das Sushi erste Klasse war gehe ich auch heute noch gerne dorthin wenn ich welches essen will.
Nur irgendwie etwas ironisch dass mich ein Chinese auf den Geschmack für japanische Gerichte gebracht hat.
Seitdem probiere ich hin und wieder auch andere Gerichte aus Japan selber aus auch wenn es beim ersten Mal meistens nicht so will.
Auch selber Sushi machen klappt super wenn man sich erst einmal darauf einlässt!
 

JCD2151

Novize
Beim ersten mal Sushi waren meine Freundin und ich in ner All You Can Eat Kette.
Erst so zögerlich 1-2 Portionen mitgenommen und dann haben wir nur noch Sushi mit genommen xD
 

Aspling

Ungläubiger
Hmm geht doch nichts über leckeres gutes Sushi :-)
Leider muss ich zu meinem lieblingssushi ne knappe Stunde nach Ddorf fahren :-/
Na doll jetzt bekomme ich Hunger auf Sushi.

Mal am Rande zum Wasabi, also ich lasse das ganz weg und zieh mir das nur mit Sojasoße rein.

TK Sushi geht gar nicht, der Reis zieht das Wasser und das Zeugs schneckt dann einfach nur klätschig.
 

zxz123zxz

Novize
To me, sushi quite scary at first, still remember of how stubborn I hesitate and resist it.
But guys, from the moment I got one bite, now sushi is just irresistible :D
Although sometime I still feel scary when think about raw flesh @@!
 

Insaniity

Ungläubiger
Uff erstes Mal sushi essen ist ca 10 Jahre her... Ich bin eigentlich kein Freund von Fischgerichten und meeresfruechten allgemein , aber damals war ich durch meine Freundinnen doch irgendwie neugierig geworden und Habs in einem recht normalen guten lokal probiert und war begeistert ^^ (leider gibt es das Restaurant wohl nicht mehr >.<) allerdings esse ich nicht alles... Ich bevorzuge es mit Gemüse und lachs/Hähnchen wenndann ^^

Düsseldorf ist übrigens eine tolle Stadt für sushi <3
 
Oben