[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

Wischi Waschi

Gläubiger
Hallo Leute,

kann sein das es dieses Thema schonmal gab.

Falls ja nehmts mir nich krum :hot:



Ich war gestern das erste mal in meinem Leben Sushi essen, obwohl ich mich immer dagegen gesträubt habe, da mir allein der Geruch von Fisch zuwieder war.

Ich habe noch nicht einmal gebratenen Fisch gegessen.

Aber ich habe mich doch dazu durchgerungen da es ein besonderer anlass war.

Mein Fazit hammer lecker ich hab 2 Bento platten weggehauen als wens kein morgen mehr gebe :wakuwaku:
Ich hätte damit viel früher anfangen sollen -.-

Meine Frage an euch wie war das bei euch gewesen?

Habt ihr auch ein gewisses eckel gefühl gehabt bei rohem Fisch?



Mfg

Wischi
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mein erstes Erlebnis war relativ schlecht.
Meine Familie hatte aus Neugierde eine Sushi-Box bei Real gekauft. Nicht nur hatte meine Mutter das gesamte Wasabi in die Sojasauce gemacht (sie hat auch nicht viel Sushi gegessen, vorrangig war sie wegen zuviel Wasabo auf dem Klo), das Sushi schmeckte auch eklig.
Ich dachte damals, alle Sushis schmecken so und mied es.

Allerdings hat mich eine gute Freundin später zum "All you can eat"-Sushi eingeladen, wo ich widerwillig mitging.
Und siehe da, wenn das Sushi ordentlich gemacht wird, schmeckts sogar ^^

Insofern:
Mein erstes Sushi war verstörend, mein erstes RICHTIGES Sushi dagegen eine echte Offenbarung ;)

Und mittlerweile gehe ich mit meiner Schwester MINDESTENS einmal alle drei Monate ins Kiku Sushi oder ins Sakura in Köln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
Mein erstes Sushi hatte ich damals auf Abschlussfahrt in München. In der Nähe der Jugendherberge gab es ein Sushirestaurant und als wir vom Biegarten auf dem Weg zurück waren hab ich gesagt das ich jetzt endlich mal Sushi essen will und siehe da, ich fand es köstlich^^ Vorallem Wasabi! Ich liebe dieses Zeug *_*
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das erste Mal richtig Sushi essen war ich mit einer Freundin, die neu in die Gegend zugezogen war und selber schon hellauf begeistert von Sushi und asiatischem Essen war. Davor hatte ich zwar schon ein bisschen Erfahrung mit Sushi machen (selber habe ich immer mal wieder welches gekocht), aber das war mehr so unter der Rubrik Experiment. Da ich aber von Anfang schon aufgeschlossen war, war das Erste Mal richtig Sushi essen dann schon ein richtiger Erfolg. Seitdem kriegt man mich kaum noch raus aus den asiatischen Restaurants, wenn ich erst einmal drin bin ^^

Mein Vater hatte das dann auch irgendwann mal gemerkt und mir mal als Geschenk welches aus'm Laden mitgebracht. Oh Gott, war das schlecht. Kann ich generell nur von abraten. Trocken, schal, geschmackslos und auch noch voller Chemie... ekelhaft!!! Einmal und nie wieder lautete da meine Devise. Dann doch lieber zum richtigen Asiaten.

Fazit also: Wer mal Sushi ausprobieren möchte, der sollte ECHTES Sushi und zwar in einem Restaurant nehmen, oder generell die Finger davon lassen.
 
Mein erstes mal Sushi essen liegt gerademal 4 Jahre zurück, da dacht ich mir auch ich muss unbediengt mal Sushi essen und da es das gerade bei Nordsee gab hab ich es mir auch gleich mal gegönnt. Allerdings musste ich meine Würgereflexe dabei ziemlich im Zaun halten, jetzt ein Paar Jahre später war ich mit einem Kumpel mal richtig Sushi essen und das war schon total was anderes als dieses Nordsee zeug :wakuwaku:. Also ich könnte es jetzt auch nicht täglich Essen aber immermal ist es nicht schlecht.:hahaha:
 

Karen

Otaku
ich weiss gar nicht mehr wann ich zum ersten mal Sushi gegessen habe, ist aber schon einige Jahre her.
war zum Glück auch ordentliches, frisches, geschmackvolles Sushi. Obwohl ich zugeben muß, es war schon seltsam rohen Fisch zu essen. Sowas könnte ja auch mal in die Binsen gehen. Stichwort Salmonellen, die will sicher keiner haben.

habe dann über die Zeit auch verschiedene Sushiläden ausprobiert.
bei dem einen schmeckte der Fisch ein wenig seifig, dafür bot er auch Suppen und auch Portion Reis an. gerade den Reis kriegt man wo anders eher selten als Extra.
in einem anderen Shop war das Sushi zwar relativ teuer, dafür aber auch in einer wirklich guten Qualität. einzel Portionen recht klein, so das man auch mal etwas ungewöhnliches probieren kann ohne befürchten zu müssen die Hälfte wegschmeißen zu müssen, weil es einem nicht schmeckt.

man sollte einfach ein wenig ausprobieren, nicht nur beim Sushi, sondern auch verschiedene Läden.
haben hier ja, zum Glück, eine gute Auswahl :)
 

mraka

Gottheit
Bei mir war es auch eher durchwachsen.
Wir waren in so einer kleinen Suhsibar mit Running-Sushi und eigentlich war es vieles, aber kaum wirklich Sushi.
Hin und wieder kamen auch Fischstückchen und so, aber zwischendrin auch viel gebratene Nudeln, gebackene Bananen, Obstsalat und alles mögliche.
Außerdem hatte man, da es ja Running-Suhsi war, noch dazu auch keine Möglichkeit irgendwelche Wünsche zu äußern und musste das nehmen was auf dem Band so vorbeigefahren kam. Ein Glück das wir relativ weit vorne saßen, die armen Leute weiter hinten bekamen wirklich nur noch das ab was sonst keiner haben wollte. ^^'

Also alles in allem nicht wirklich so besonders. Irgendwann würde ich aber mal gern in eine richteges Sushirestaurant gehen, wo der Meisterkoch die Häppchen noch auf Bestellung vor deinen Augen frisch zubereitet. =)
 

-GIN

Gottheit
sushi find ich nicht wirklich berauschend, weder in hotels noch im japanischen restaurant, irgendwelche fertig sachen hab ich noch nie angerührt
da gibts deutlich besseres essen als sushi
 
Als ich das erste mal Sushi aß , fand ich das widerlich weil ich nicht auf rohen Fisch stehe xD
Aber als ich zuhause selbstgemachte gegessen hab fand ich die eigentlich ganz lecker ^^
Nur mit Soja find ich die noch ekelhaft aber das kommt noch xD
 

Thargo

Prophet
Das erste mal Sushi hatte ich in Kuala Lumpur und danach in Singapur als ich von der Bundeswehr aus mit dem Schiff dort wahr und ich fand es sehr lecker. Ich hatte kein ekel gefühl beim ersten mal da ich mit rohem Fisch kein problem habe.
Ich habe in Deutschland bisher kein Sushi gegessen und kann daher auch keine Aussage drüber treffen wie es hier zulande ist.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich war gestern das erste mal in meinem Leben Sushi essen, obwohl ich mich immer dagegen gesträubt habe, da mir allein der Geruch von Fisch zuwieder war.
Das ist das wirklich schöne an Sushi, du bekommst rohen und unverfälschten Fisch serviert. Du erkennst sofort, ob es sich um frischen handelt oder nicht, weil Fisch riecht erst, wenn er alt wird. Bei Sushi gibt es auch keine dicken Senf-, Dill- oder Knoblauch-Soßen, die den Geruch von altem Fisch überdecken können. Aus dem Grund schätze ich Sushi zwar, weil es die aus meiner Sicht eine der besten Arten ist, Fisch richtig zu genießen, aber auch wenn ich sonst gerne Fisch ess, bin ich von Sushi nicht unbedingt zu begeistern. Also wenn ich Hunger, Kohle und Lust auf ein bisschen Gaumenfreude hab, dann würde ich generell immer in das Steak-House gehen, als zum Japaner.

Meine erste Sushi (ist ja Thema hier) war ein kleines Bento aus der (ehemaligen) Tsunami-Bar aus dem Supermarkt. Hatte mich überhaupt nicht begeistern können. Um so größer war natürlich der Wunsch, eine frisch zubereitete aus japanischer Küche im Restaurant zu kosten. Aber ich habe da wohl zu viel Erwartungen reingesteckt, in dem ich dachte, dass die bestimmt um ganze Welten besser ist. Denn auch die erste Restaurant-Sushi hat mich überhaupt nicht begeistern können. Und dafür hab ich vorher auch noch das Essen mit Stäbchen geübt ...


Ist einfach nicht mein Ding, dafür bin ich wohl zu westlich und ehrlich gesagt hab ich auch überhaupt kein Bestreben, ausgerechnet in Sache Essen meine Einstellung zwanghaft zu fernöstlichen.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich esse gerne Sushi :)
Wo und wann ich mein erstes Sushi gesgessen, weiß ich jetzt nicht mehr.
Aber wird definitiv in einer der vielen asiatischen Restaurants gewesen sein in denen ich schon war ;P
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hatte einmal sushi baer das waer keine tolle erfahrung. aber probieren werd ich es auf jeden fall noch mal
kann ja nicht alles schlecht sein.
 

BXLeMans

Exarch
Als Erstes, das Zeug aus dem Supermarkt taugt nichts. Geht in ein richtiges Restaurant.

Ich bin regelmäßig in Japan, gegessen hab ich Sushi(warum wird die Zubereitungsart immer als Speise bezeichnet?) aber erst ein paarmal. Ich mag keinen Fisch.

Dieser Schwachsinn hier in Europa, daß es in Japan nichts Anderes gibt, geht mir auf die Nerven. Geschmacklich ist Japan bei vielen Sachen gar nicht so weit von uns entfernt, qualitativ, gerade was die Gesundheit angeht, ist Europa tiefste Steinzeit.
 
Oben