[Frage] Euer erster anime

stefansko

Scriptor
hmmmmm grübel grübel
ich glaub bei mir hats mit mila superstar, sailormoon und den kickers angefangen das ist das erste was ich mich dran erinnern kann das hab ich dann auch jeden tag geschaut (jaja früher hatte man noch zeit :wakuwaku:)
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Mein erster Anime war wohl Mila, also das Mädel das Volleyball spielt.
Mein erster Manga war Dragonball. <3
 

Nephilim1337

Scriptor
naja animes hab ich schon seit meinem ganzen leben geguckt....
auf rtl2 kamen ja schon animes wie "anne mit dem roten haaren","heidi" und ähnliches,
aber die erste anime, von dem mir da bewusst war das es einer ist, waren klar

sailor moon
Mila
und Kickers
:onegai:
das ist schon ewig her, dass der auf rtl2 kam.....bestimmt schon um die 8-9 jahre her ich weiß es nicht mehr ganz genau, verzeiht mir meine unwissenheit:noooo:^^
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ooooh Jetzt muss ich aber überlegen! *Grübel*
Mein erster Anime hab ich meines Wissens, wie bei manch anderen auch, auf RTL2 gesehen!

Das müssten:
- Dragon Ball
- Mila Superstar
- Dr. Slump
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin
- Hanni und Nanni
und natürlich Ranma ½ gewesen sein!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mila Superstar war es wohl bei mir auch wenn ich damals nicht wusste das es sich um einen Anime handelt
 
ich hatte irgendwie schon immer meine vorlieben für animes, auch wenn ich am anfang gar nicht den unterschied zwischen animes und dem amerikenischen gedöns cartoon verstanden habe.

Ich kenn zwar den namen nicht von dem anime, weil das ist schon verdammt lang her, aber ich glaube das lief auf rtl2 (???) und war ein anime, das robin hood ähnelte und jedes mal wenn er den bogen gespannt hat, hat er den pfeil immer so am mund vorbeiziehen lassen ^^ ich fand das so cool, dass ich aus allem versucht habe ein bogen zu bauen ..... was mir bis heute nicht gelungen ist :dark:


Aber würd mich freuen, wenn jemand wüsste was für ein anime ich meine und wie der heißt. Den das war mein erster anime soweit ich mich erinnern kann und der hat mir glaub ich gut gefallen :hahaha:


aalya
 
Aayla Secyra: Der Anime hies auch wirklich Robin Hood.
Nur waren da alle Figuren eben noch Kinder bzw. Teenager und das Verhältnis zwischen Robin und dem Scheriff von Nothingham und Prinz John kommt besser raus.
Hab die Serie auch gesehen, zum Teil weil es ein Anime war und zum Teil weil ich schon immer eine Robin Hood-Fan war (niehm es von den Reichen und gib es den Armen).
Die Serie sollten Sie wieder bei RTL2 ausstrahlen´.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja wie bei vielen war auch mein erster Anime Sailer Moon.
Sagt mal kennt jemand von euch den düsteren alten Anime die Schatzinsel? Also nicht den wo Tiere die Personen spielen sondern echte Menschen. Ich glaub das lief auch mal auf Tele5.
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Das ist so unglaublich lange her, ich weiss gar nicht :X, jedenfalls wird es entweder Mila, Sailor Moon, DB, Kickers oder sowas in der Richtung sein^^
 

Kanu-uncho

Ordensbruder
ganz eindeutig Sailormoon ^^ da war ich 6 oder 7 jahre alt da war dragonball noch nicht mal im ansatz in deutschland bekannt also ungefähr 15 jahre her das ganze ^^

so das wars soweit von mir ich danke für das offene ohr xD
ps. wenn jemand einen pokito filter kennt möge er ihn mir bitte geben ^^
 

Alfray

Novize
ich glaub kickers... bisschen später dann dragonball

wie lang is das denn her? kein plan:XD:

erster manga war dann dragonball. irgendwann mal am bahnhof oder so gekauft
 

zetsuo

Novize
hm mein erster anime war doraemon und dr slump als ich vier,fünf war - meine tante hat mir aus china alle 2 monate was rübergeschickt ^^
dann guckte ich mir sailor moon ,welches mitten in der kindershow als "Tigerenten Club" auf zdf/ard lief
 
Oben