[Frage] Euer erster anime

AnimeBoss

Novize
Bei mir damals wo ich jünger war, war es sailor moon. Ich hab es aber damal schon gehasst genauso wie pokemon. ich kannte die 2 animes aber hab die nicht geguckt. Was ich wirklich durchgeguckt hatte war ganz klar Dragon ball:twinkle:
 

Device

Novize
kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern, aber eins der ersten wa dragonball z und tsubasa. fine die beien animes immer noch top
 
Also ich bin da ich im ausland aufgewachsen bin, schon von klein auf an animes gewöhnt. die liefen da in tv rauf und runter. in deutschland war es aber dann desto schwieriger, der erste der zu etwas taugte hier war dann mit 12j Akira. Wobei ich muß echt sagen ich hatte schon immer gehaßt die verstummelten oder die vérblüdeten animes von RTL2^^ die dürfen unsere kinder auch nicht schauen. dann kaufe ich lieber die alten anime kinderserien :-).
 

Prenko

Novize
Verdammt ja, Sailormoon und Dragonball.
Wäre da ohne die Beiträge hier garnicht so einfach drauf gekommen :)
Immerhin ist das ja auch schon verdammt lang her.
 

DaRikku

Novize
ok die ersten waren Sailor Moon (ganz klar), Kickers und Ein super Trio

aber der ultimative Durchbruch kam dann doch bei der ersten staffel von Digimon ^.^v
 

bonobo

Ungläubiger
also mein erster anime war dragonball.

aber mein interesse an animes wurde erst einige zeit später geweckt. wodurch weiss ich leider nichtmehr.
 
D

DivisionMarduk

Guest
Mein erster Anime war DBZ, wobei ich da noch n kleiner Pimpf war und keine Ahnung hatte. Richtig angefangen hat es mit Naruto und Death Note ;)
 

Aica

Otaku
Ich glaube,bei mir war es Heidi, ohne es damals gewusst zu haben, danach kam dann irgendwann Sailormoon. Das müsste dan der richtige erste gewesen sein, den ich auch bewusst als solchen gesehen habe.
 

mchomie

Novize
Mein erster anime war glaub ich ehh auch sailermoon dannach folgte songoku und seine kammaraden und zu zeit ziehe ich mir naurto rein einfach hamma
 
Oben