[Frage] Euer erster anime

snake bite

Novize
Erster Anime

Hach wenn ich mich mal an die Zeit zurück entsinne :huh:
Boahh wär gern wieder in der vergangenheit:XD:
Hmm naja und mein erster Anime war hmm... Digimon danach Dragonball und danach dann aunoch Pokemon.
Wobei ich Digimon und Dragonball noch heute sehr gut finde und ab und zu gucke:tralalalala:
Allerding zu Pokemon ....:twitching:
Ich mag die Spiele aber die Serie find ich nich toll...
Aber die Filme sind ganz gut :hahaha:

Mit freundlichen Grüßen

snake bite
 

Kabuto

Prophet
bei mir waren es 3 auf einmal. natürlich dragonball und leider muss ich zugeben sailor moon :sob:
und da war noch mila superstar (oder so ählich. bei der bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich aus japan kommt.
 

Nacora

Prophet
Mein erster Anime war Elfenlied ^^ ganz grandios ;) gefolgt von Naruto ^^ un danach kamen soviele animes das ich net mehr weiß wie die reihenfolge war ^^
 

AngelDust_ak

Gläubiger
Also, wenn ich weit, weit zurückdenke, :huh:

Sailor Moon, das mit diesen Diebennen-trio(Katzenauge) und Pokemon.
Alles was ich mir heute nicht mehr reinziehe. Außer vielleicht sailor Monn, wenn ich lange, lange weile habe.
 

geh_heim

Novize
da kommt die frage auf, hat man gewußt das es nen anime war?

in meiner Kindheit gabs ja soviele auf Tele5 und so.
an sich ist Heidi und so ja auch coproduktion mit Japan.
Bewußt wars mir auch erst bei Dragonball bzw Neon Genesis Evangelion war dann der erste den ich mir gekauft hab
 

OutlawCologne

Gläubiger
Den ersten Anime den ich je gesehen habe....
Mila Superstar auf RTL2.
Danach folgte wohl Sailor Moon xD, obwohl ich das nie besonders mochte. War da aber auch noch sehr jung. ^^


Meine Anime Chronik könnte man wohl so aufzeichnen:

Mila Superstar -> Sailor Moon -> Pokemon -> Dragonball Z -> One Piece (Naruto)
 

Jetset

Ungläubiger
ach gott wie lang ist das denn schon her^^
denke es war entweder das klassische "Dragonball" oder "Hokuto no Ken" könnte ich jetzt nicht mal mehr sagen.
 

epa

Ordensbruder
Tele 5 liefen glaube ich einge anmies zB Saber Rider wobei zumindestens der stark Amerikaniseirt wurde :D

deswegen meine ersten animes Superfussball stars, saiber rider, Mila Superstar usw.

dann einige Jahre später Dragonball
 

XRight

That's right... or not?
Hmm...mein erster Anime? Zulang her...aber der erste Anime den ich bewusst im I-Net gesucht & geschaut habe (und dadurch mich für die gesammte Anime-Welt erst so richtig begeistert habe) war wohl Naruto.
 
Oben