[Frage] Euer erster anime

silentdk

Novize
Bei mir wars Heidi mit ~4 Jahren XD aber hab auch Hanni und Nanni zu der Zeit recht gerne geguggt... nicht zu vergessen Wickie! Aber ka mehr was da damals alles schon an geilen Animes kam...
Oh, gerade eingefallen: Es war einmal... das Leben... oh ja, das hatte ich damals auf VHS XD *schwärm*
Heidi ist aber soweit ich weiß, kein Anime genauso wie Wickie. ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Bei mir wars Heidi mit ~4 Jahren XD aber hab auch Hanni und Nanni zu der Zeit recht gerne geguggt... nicht zu vergessen Wickie! Aber ka mehr was da damals alles schon an geilen Animes kam...
Oh, gerade eingefallen: Es war einmal... das Leben... oh ja, das hatte ich damals auf VHS XD *schwärm*
Heidi ist aber soweit ich weiß, kein Anime genauso wie Wickie. ^^
Doch, sind sie. ^^
Und die Biene Maja kommt da auch noch dazu.
Heidi: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2573
Wicki: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3558
Maja: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1804
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
als ich noch 6 jahre alt war kam pokemon xD :D sry is aber so das war mein erstes anime ^^ dann digimon ah wenn ich mich noch an die zeiten erinere :D
 

Kenion

Novize
Mein erste Anime war ein Film wo ein junge auszog um Kämpfen zu lernen und zu einen Einsiedler kam. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern das war nämlich vor gut 20 Jahre und da war ich grat mal 8 oder 9.

Wenn einer, eine Vermutung hat welcher Film es sein kann. Das wurde mich mal brennend intressieren.

dann kamen noch die ganzen alten Animie Serien. Gorgie, Heide, Lady Oscar, Die Kinder von Berghof, Robin Hood das Waren noch Zeiten. Wo noch die Moral und Freundschaft im Vodergrund stand und nicht die beste Technik einen umzuhauen :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakyo

Gläubiger
also kindheitsanimes mal aussenvor war mein erster bewusst auch als anime angeschauter:
Noir

und damit begann die leidenschaft ;D
 

DeGab

Gläubiger
Aso ich zähle mal Pokemon und RTL2 Serien nicht mit dann ist es eigentlich Fullmetall Alchemist der erste und bis jetzt auch beste Anime den ich gesehen habe (bzw die 2. Staffel ist noch besser is ja aber immernoch FMA).
 

Ninchen

Novize
Dürfte die Kleine Prinzessin Sara gewessen sein, oder Gorgie
Aufmerksam wurde ich allerdings erst durch Sailor Moon und dann Dragon Ball :)
 

casper90

Novize
Mein erster Anime war auf Jeden Fall mit Dragonball bzw Dragonball Z eine verdammt gute Wahl. Ich meine davor auch schon Pokemon geguckt zu haben würde dieses aber ungern dazu zählen. Dragonball ist auch eine Sache die man sich heute noch immer wieder gerne ansieht
 

Kelben

Novize
also der erste an den ich mich errinern kann ist Dragonball... hab aber bestimmt schon andere vorher geschaut... aber dragonball war der erste bei dem ich keine folge verpassen wollte
 

Susuke

Novize
Das war damals noch Saiber Rider, war mir zwar damals nicht im klaren darüber das es sich um einen Anime handelte, aber man wird ja schlauer.
Der erste Anime von dem ich wusste das es einer war.. tja das war Digimon !
 
Oben