[Frage] Euer erster anime

MadRaven

Novize
Ich hatte vor Jahren zum ersten mal One Piece auf RTL 2 gesehen. Die Serie hatte mir sofort gefallen und nach einiger Zeit und Suche nach den jap. Originalen bin ich dann hier im Forum gelandet und seitdem permanent auf der Jagd nach neuen guten Animes.

MfG MadRaven
 

Altrak

Novize
Das erste Mal bewusst Animes gesehen hab ich, ich glaube es war damals auf VOX, und der Anime war... Record of Lodoss War... der absolute Hammer.
 

raker007

Ungläubiger
mein erstes mal..

oh ja das erste mal anime, da kann ich mich noch gut erinnern... begonnen hat es mit filmen die ich von freunden empfohlen bekommen habe , die da wären Prinzessin Mononoke oder Das wandelnde Schloss. Sie haben mich neugierig gemacht und ich habe angefangen mt animes im internet über streams anzuschauen. den anfang machte one piece, ich habe die serie wie sagt man so schön... verschlungen. ähnlich ging es mir mit naruto oder Higurashi. jetzt bin ich eigentlich immer auf der suche nach etwas was ich noch nicht kenne, death note ist sehr cool oder auch Bleach.
ich kann nur sagen wer einmal mit animes anfängt, der hört so schnell nicht mehr auf !
 

-Mantis-

Gläubiger
Naruto...damit hat meine Animeleidenschaft seinen Lauf genommen. Deshalb wird er wohl auch immer einer meiner Lieblingsanimes bleiben.
 

Snah

Novize
Also ich bin zum Anime/Manga schauen durch einen Schulkameraden gekommen. Er hatte Dragenball mit und hatte das ganz schön gehyped. Also hat man auch mal reingesehen und so hat das halt bei mir angefangen.
 

Hinata82

Gläubiger
also angefangen hatt alles damit das ein freund erzählt hat hab ihr schon den manga akira gesehen?!
Ich ganz navi wie ich damal noch war...wassen das?! :dark:

naja ende vom lied ich habe ihn mir reingesogen und war begeistert .......von da an habe ich nach seiten gesucht die von dem stoff noch mehr bieten und zeigen

und nun kann ich gar nich mehr ohne :twinkle:
 

Tokimasa

Scriptor
ohh da muss ich aber weit ausschweifen.

Ich habe früher Animes gehasst bis mein vater eines tages eine freundin mit einen sohn in meinen alter hatte
und ich früher gezwungen wurde jeden abend DBZ zu schauen fing es an mir langsamm zu gefallen paralel dazu lief mittags noch db was ich danach auch angefangen ahbe zu schauen bis ich dan das ganze rtl2 programm geschaut habe und dan habe ich angefangen mit rtl2 aufzuhören (toller satz nicht wahr ^^) und die richtigen animes zu schauen wie elfenlied oder deathnote und nu kan man sehen was aus mir geworden ist ein ^^:dark:
 

lifelover

Novize
Fing bei mir dank RTL II an.. ich weiß garnicht welcher Anime jetzt mein erster war.. hab immer den Mittag durchgeschaut.
Dragonball war jedoch sehr prägend für mich, auch wenn mich das Stundenlange gelaber vor den Kämpfen auf dauer genervt hat. ^^
 

Yuki-Rito

Exarch
also ich bin auf anime gekommen als one piece im fernsehn lief fand das halt damals und auch heute voll cool und da hab ich des weiter geschaut und dan auch zero no tsukaima und heute saug ich die animes auf wie ein staubsauger
 

Amon_89

Ungläubiger
Als ich klein war hab ich Dragon Ball und Saber Rider gesehen. Mit der Zeit hab ich dann herausgefunden, dass das aus Japan kommt und sich Anime nennt :D. Danach folgte eines dem anderen.
 

Aquila

Ordenspriester
Damals fing es bei mir an mit Dragonball Z und Pokemon... war für mich damals "Zeichentrick". Den Begriff "Anime" hatte ich nie gehört :D Heute könnt ich sie mir net mehr wegdenken...
 
Oben