[Frage] Euer erster anime

dEpRi90

Novize
Bei mir fang es auch mit Dragonball udn Pokemon an...hab ich darmals nur so verschlungen :D jeden tag pünktlich vorm fernseher...omg waren das unbeschwerte zeiten ^^
 

Shiinigami

Gläubiger
mein erster echter anime wahr akira den ich mir nur durch zufall mit einen freund zusammen gekauft habe (wahr noch zu VHS zeiten^^) wobei ich schon früher angefangen habe diese zu schauen und das ganz unbewusst weil wer weiss schon das Heidi auch ein anime wahr oder tau-tau für die ganz frühen ^^
 

Shivalah

Ordensbruder
Ein Supertrio damals auf RTL.

Und schon wars um mich geschehen. Dachte erst das kommt aus den USA oder so, bis ich dann bei Kamikaze Kaito Jeanne merkte:"Oh das kommt aus Japan?"

Die Ultimative Sucht(!) nach dem Zeugs stellte sich zusätzlich beim Spiele von FF7 ein: Kulturschock unter dem Herrn!

Große Kulleraugen, GIGANTISCHE Frisuren und vorallem Waffen die jeder Physik trotzen.

Und die BESTEN Charaktere aller Zeiten.

Überhaupt seit ich Animes schaue kann ich mir kein "Block-buster-Kino" mehr ansehen, weil ich die Personen inzwischen so eindimensional finde, wie ein Leeres Blatt Papier.

Schau dir mal nen John McClane an und vergleiche den mal mit IRGENDEINEM.

McClane: Macht seinen Job und schießt alle tot. Harcore Sprüche. Toll.
Indiana Jones hatte wenigstens Angst vor Schlangen und Probleme mit seinem Vater.

Dagegen nehmen wir mal Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell.
DAS ist nen Charakter.
Vielschichtig. Verzweifelt. Die eigene Existenz hinterfragend(!).

Was macht McClane? Er schießt mit Autos Helikopter ab.



Sollte ich jetzt in den augen eines anderen ein Sakrileg begangen haben: Mir egal, das ist meine Meinung, versucht mich nicht mit der Euren davon abzubringen, sonst gibts die:yellowcard: dicht gefolgt von der :recard:


Mfg,
Dat Shiva

PS: Hoffe das kommt nicht zu agressiv rüber, weil das ist es auf keinen Fall.
 

DSafe

Gläubiger
mhhhh

Also ich schauen eigentlich die GZ anime nur es gab 3 jahre wo ich keins schaute da ich da nur digimon ,Sailermoon und Pokemon kannte und nach diese 3 jahre fand ich japanische animes auf deutsch wo nicht auf TV kommen und da wurde ich wieder berückt nach diesem scheiss :twinkle: Anime is tierisch geil xD:XD::XD::lovelove::onegai::megane:
 

Shiroshin

Novize
Bei mir war es eindeutig dadurch das auf RTL2 damals immer Dragonball kam, später dann auch Dragonball Z.
Das waren meine absoluten Lieblingsserien, die haben mich dann auch zu Animes geführt^^
 

Miagora

Gläubiger
zählt heidi?*ggg*

spass beiseite...ich kam dazu, weil ich mich näher informieren wollte. mein damaliger freund mochte einige animes sehr und ich bin vor eifersucht geplatzt, weil ich das gefühl hatte, er steht mehr auf "billige japanische zeichentricksch*****", als auf mich. als ich dann intensiver in das thema reinschaute, musste ich meine meinung revidieren...zu spät für die beziehung, aber früh genug um doch die ein oder andere eigene leidenschaft zu entwickeln...

:twinkle:

lg
mia
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Weißt das noch genau als wäre es gestern gewesen ^^

Spaß beiseite... also ich kam zum Anime als ich 7 oder 8 wahr und Sailormoon lief, war mein 1. Anime...

Darauf folgten die üblichen verdächtigen:
Pokemon,Digimon,Dragonball,Detektiv Conan,Yugioh..... bis heute zu ONE PIECE .....:twinkle:
 

Bass-T89

Novize
Bin damals mit One Piece und DB im Tv angefangen, hatte dann zeitweise keine Zeit und auch keine Ahnung, dass es da noch mehr gibt. Dann hat mir ein Freund vor ca 2 Jahren Soul Eater gezeigt und die Serie habe ich regelrecht verschlungen. Naja und seit dem bin ich auch von dem Fieber infiziert ^^
 

www

Novize
Früher als ich 2-3 Jare alt war hab ich net Kika oder so geschaut^^ auf Premiere da kam Dragonballz, Sailor Moon, digimon. etc. und daher mag ich schon die "Brutaleren" Japanischen Serien von Klein an^^, und dann kommt man halt immer weiter^^
Meine Freunde immer "Bääh animes sind scheiße!" aber was soll man erwarten von kindern die von spongebob, kim possible, und dora aufgewachsen sind?

Meine Geschichte : Digimon --> Elfen Lied --> WoH xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Shizu_Chan

Gläubiger
Also angefangen hat das damals bei mir wie Pokemon raus kam xD und Sailor Moon wie auch Dragonball / Z
und dann kam irgendwann auch Digimon dazu und so weiter xD eigentlich wenig spektukolär. Fernsehen halt xD und irgendwann hab ich halt angefangen wenn bei RTL 2 mal wieder schluss war (oder die zu sehr cutten) mir Folgen online anzuschauen wie bei One Piece, Naruto Shippuuden, Detective Conan ect xD abgesehen davo ndas es halt nich gecuttet is ><! und die Synchronisation stimmt <<!

lg Shizu :megane:
 

psycoo

Novize
hmm also bei mir hat das mit sailor moon und wie Shizu Chan sagt ging es immer so weiter dan kamm auch später noch hentai dazu xD doch das ist eine andere geschichte
 

XRight

That's right... or not?
Hm, grob zusammengefasst:
Früher immer als Kind auf RTL II die Animes geschaut, dann i-wann mal im Web angefangen zu schauen
und das hat sich dann immer weiter entwickelt (und tut es immernoch^^).
 
Oben