[Frage] Euer erster anime

Heizer89

Novize
bei mir fing es mit den kickers und dragonball an und die filme die damals immer auf Vox liefen wie Aika und Spriggan wenn sich daran noch jemand erinnern kann^^
 

KINGMANI

Scriptor
Hatt bei mir alles bei ich glaube Sailer Moon angefangen :D
Ehher ne untypischer Anime für nen Jungen aber es hatt mich irgendwie faziniert xD
Dannach Dragon Ball und alles weiter was auf RTL II damals lief!
Durch One Piece bin ich auf andere Animes gekommen wie Bleach und Fairy Tail :D
Und auf Ecchie Animes bin ich zufällig durch Sekirei gestoßen da der Link mit dem von One Piece bei einer Folge vertauscht war :D ja was soll man noch dazu sagen :D
 

Sethalak

Novize
Ich kam zu Animes eigentlich durch Biene Maja und Heidi (ja, das sind Animes^^) - aber ganz typische Animes waren dann bei mir Yu-Gi-Oh! und Pokemon am Anfang - bedingt durch Zufälle und "gewisse" Sammelkartenleidenschaften von Schulkameraden - was soll man noch sagen, ja, und so entwickelte sich mehr und mehr eine Begeisterung fürs Anime schauen^^
 

Azerus

Novize
Meine ersten Animes waren Mila Superstar und Biene Maja, auch wenn ich damals mit dem Begriff Anime nichts anfangen konnte xD

Aber so wirklich intensive beschäftigte ich mich erst Jahre später damit, als ich mir von einem Freund Chobits ausgeliehen habe welches mein Interesse erst wirklich weckte.
 

imp11079

Ordensbruder
Meine erste Serie war Ultraman erst der Film und dann die Serie, danach kam goldwing und ging dann weiter wie Dragonball usw ^^
 

#Wr4th

Gläubiger
Bei mir fings so an, dass ich zufällig mal Nachts Vox geschaut hab und da lief ne Folge Samurai Champloo - nein, ich korrigiere, mehrere. So 2-3 kurz vorm Schluss der Serie. Fand diese (für mich damals noch) Zeichentrick-Serie so genial, dass ich unbedingt mehr davon sehen wollte. Das ganze war an einem Freitag, nachts um 4 oder 5 als ich grade vom Feiern nach Hause kam. Ich habe bestimmt 3 Wochen lang jeden Freitag um 4 oder 5 die Glotze angeschmissen und wollt schauen ob der nochmal läuft, hab dann im Netz geschaut ob da irgendwas dazu steht wann das weitergeht und da war nirgendswo die Rede von Samurai Champloo auf der Vox-Seite. Irgendwann hab ich dann Zufällig nen Stream im Netz gefunden von der Serie und so begann meine Reise durch die Welt der Animes und Online-Streams. Inzwischen les ich auch haufen Mangas und schaue nurnoch Animes in Jap-Dub und Eng-Sub, ganz selten mal Ger-Sub.

Das ganze ist jetzt etwa 5 Jahre her, seitdem liebe ich Animes und weiß überhaupt erst was genau das ist! So Sachen wie "Pokemon" und dererlei waren für mich immer einfach nur Zeichentrickserien, kindlich und bunt. Nix für meine Augen. Aber mit Samurai Champloo hab ich dann mal eine andere Seite von Animes gesehen und seitdem schau ich eigl. alles was es bei Animes gibt querbeet. Naruto, Bleach, Soul Eater, Death Note, Code Geass, Afro Samurai, Toradora. Ist alles dabei :D
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Den ersten Anime, den ich als solchen wahrgenommen habe (Wicky, Heidi usw rechne ich da jetzt nicht mit ein) war Akira (aus der Videothek entliehen), aber so richtig Lust auf Anime bekam ich erst mit Bubblegum Crisis.
 

Rayaku

Gläubiger
Also ich glaub man fängt immer unbewusst mit Anime's an durch die Kindheit (Dragonball usw.) und bei mir is das halt weiter gegangen mit Animes online gucken usw. :D
 
Oben