[Frage] Euer erster anime

Party@the.Asylum

Ungläubiger
Hmmm... das dürfte Saber Rider the Star Sheriffs gewesen sein. Da war ich aber auch noch echt kleen :hahaha: Zumindest war das die erste Serie. Den richtigen ersten bewussten Kontakt, auch per Begriff "Anime" hatt ich mit Record of Lodoss War. :wakuwaku:
 

nightsh4de

Ordensbruder
Mein erster Anime war Inuyasha auf RTL 2, hab zu dieser zeit keine Folge verpasst, fand es auf Anhieb super und find den Anime noch immer klasse :megane:
 

Raptor009

Gläubiger
Früher hab ich animes eher unbewusst geguckt, Serien wie Ranma oder Shin chan.
Richtig angefangen hat das erst, als mich ein Freund drauf gebracht hat.
 

KillerKebap92

Gläubiger
über freunde... und freundes freunde... und mein erster anime ... wie es wahrscheinlich bei vielen war.. POKEEMMOOONNN!!!! xD

ich habe jetzt noch die ersten 2 staffeln und bin froh die manchmal sehen zu können ;)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich verdanke meinen Spaß an Animes Sat1
Dort liefen vor 14 Jahren Animes um 6 Uhr morgens.
Hab da immer gern geguckt und dann kamen sie halt irgendwann auch auf RTL2 und MTV ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bin mir da nicht ganz sicher...
Ich habe auf Sat1 erstmals Anime geschaut.
Damals lief da "Super Pig", "Chibi Maruko Chan" und "Sailor Moon"
Kein Plan, wer von den Dreien "mein Erster" war, aber einer von denen wars wohl.
 

Revan-1337

Scriptor
Angefangen hatt mn glaubt es kaum mit Pokemon und Digimon
dan habe ich mich immer mehr hinein Versetzt und
schups wahr ich anime und manga fan :tralalalala:

und ich selbst übe das zeichnen:tralalalala:

bin aber nur durchnittlich gut :hot:
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
och, als Kind mochte ich Samurai Pizza Cats... etwas später dann Sailormoon... dann kamen irgendwann Sachen wie Dragonball und Ranma.... dazu gabs dann die Themenabende auf VOX (danke RTL-Gruppe für die Streichung -.-)... das Internet kam auch irgendwann mit ins Spiel... tja, so hat sich das entwickelt....
 

Akarikia

Ordensbruder
ohh Gott wann das Angefangen hat keine Ahnung....
auf alle Fälle guck ich Animes seit ich sicher 4 -5 Jahre wahr. Fing mit Heidi an und hört heute bei Overfind auf ^^
Auf alle Fälle hat mich Saber Rider und die Starsheriffs sehr lange begleitet, und record of lodoss War
 

rinirax

Gläubiger
Hat auch bei mir unbewusst angefangen.. erst halt mal bei Heidi reingezappt und später
wie ein Irrer Dragonball, Pokemon und Digimon verfolgt :)
 

JCSontor

Novize
Hmm...also mal von den ganz alten Sachen abgesehen,wie Mila, Biene Maja etc. war es bei mir wohl letztenendes auch Dragonball und später dann Sachen wie Akira und so.
Erhöhtes Interesse an Animes hat bei mir frühzeitig aber schon Sailormoon geweckt,das war so die erste Animeserie,die ich komplett gesehen habe...und was letztendlich dann meine Sucht ausgelöst hat war wohl DBZ. Auch,wenn ich es inzwischen nur noch als mittelmäßige Serie betrachte,aber damals konnte mich niemand vom Fernseher wegbekommen wenn DBZ gelaufen ist :)
 

danko

Ordensbruder
Hm, ich weiß nicht ob man das als Anime bezeichnen kann aber als Kind habe ich schon unheimlich gern "Captain Future" geschaut. Viel viel später dann, ich glaube da war ich schon 25 Jahre alt, hab ich dann "Akira" und "Ghost in the shell" angeschaut und war seit dem total angefixt von Animes. Erst haben es mir eher die Cyberpunk und Mecha Animes angetan aber inzwischen schaue ich mir fast alles an. Obwohl ich nun schon 40 Jahre alt bin komme ich mir beim schauen von Animes kein bisschen albern vor. Im Gegenteil, ich verabscheue eigentlich Leute die auch von der inneren Einstellung her zu alten Säcken werden und kein Verständnis mehr dafür aufbringen. Für mich sind Animes keine "Kinderfilme" sondern teils tiefgründige und ernste Geschichten welche eben nicht realverfilmt sondern gezeichnet sind.
Außerdem sind sie ein wichtiger Bestandteil der japanischen Kultur und dort würde niemand auf die Idee kommen Animes als Kinderkram abzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich war seit jeher ein Freund bzw. Fan von Comics und Zeichentrickfilmen. Irgendwann bin ich dann mal über den Manga "Legend of Mother Sarah" gestoßen und war fasziniert von dem Zeichenstil.
Hab dann ne ganze Zeit lang nur Mangas gelesen und durch Zufall im Fernsehen meinen ersten Anime sehen dürfen. Tjo, und damit wars dann um mich geschehen. Seitdem genieße ich die Kunst des gezeichneten Filmes aus Japan
 
Oben