[Frage] Euer erster anime

Drago_nui

Scriptor
ich komme aus tschechien und da hat man nicht so die chance deutsche kannale zu sehen.
aber wir hatten satelit und dort lief rtl2, vox,.... ich war in der grundschule, ich weiss nicht, ich war glaube ich 10-11 jahre alt und ich habe nur ein paar deutsche worte gekannt... da habe ich zum erstenmal Dragon ball gesehen, es hat mich so seht fastziniert. Weiter habe ich Sailor Moon gesehen...
 

xerikx2007

Novize
also ich hab schon immer gerne trick filme und animes geschaut.
spezielle gabs da nich hauptsache fantasy mit aktion oder es muss mir einfach auf anhieb gefallen
 

Tidon

Novize
Der erste Anime, den ich zur Gänze gesehen habe, war Dragonball Z auf RTL2. Damals kannte ich aber den Unterschied zwischen Anime und Zeichentrick noch nicht.
Dann hab ich Ghost in the Shell auf MTV gesehen und ab da nahm dann alles seinen Lauf ;-)
 

Brainkiller

Ungläubiger
Richtig angefangen Animes zu kucken habe ich nach dem ich Ggost in the Shell auf Youtube gesehen habe,ich dachte mir nur da muss es doch noch mehr Filme und Serien geben die so gut sind und so
war ein neuer Animefan geboren.
 

powerdc

Novize
hmmmm, ... ... ...mein erster Anime, ... ... ... ich glaube das war damals Biene Maja. Zu der Zeit wusste ich allerdings noch nicht, was ein Anime war. Für mich war es damals einfach eine Zeichentrickserie. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

powerdc

Novize
Ich war schon immer ein totaler Fernseh-Junkie und da wir anfangs nur ARD, ZDF und N3 empfangen konnten, habe ich oft meine Großeltern besucht, um dort die Anime und Cartoons auf Tele5 gucken zu können. Als meine Eltern sich dann irgendwann auch mal ne Sat-Anlage kauften, war ich erstmal überglücklich, die Anime und Cartoons zuhause sehen zu können. Doch ca. 4 Wochen später wurde dann leider aus Tele5, der Sportsender DSF und ich ärgerte mich zu tode. Einige Monate später erfuhr ich dann durch einen Kumpel von dem neuen Sender RTL2. Hier zogen mich dann vorallem die Anime-Serien Saber Rider, Rock'n'Cop Mila Superstar und Lady Oscar in ihren Bann. Auch wenn ich damals noch nicht wusste, was Anime sind, waren es vorallem diese, die ich gerne sah. Endgültig zum "Anime-Fan" haben mich dann später vorallem Gundam Wing und Dragonball Z gemacht.
 

Julyxx

Novize
nachts um 4 nach ner party, noch keinen bock schlafen zu gehen, fernsehen anmachen, programme durchsappen, auf animax hängenbleiben und sich in elfenlied verlieben.
ende
 
Oben