[Frage] Euer erster anime

Das hat damals schon angefangen als ich noch nichtmal wusste was das überhaupt ist oder gar existiert :)
Der absolut erste Anime kann ich deshlab gar nicht mehr sagen, unter anderem war das wohl "Captain Tsubasa" die Kickers und so.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Öhm es war damalas Dragonball / Sailormoon / Pokemon also ich angefangen haben und es lief iwie weiter und iwann ist alles außer Kontrolle geraten xD Nun bini anime verrückt ^^
 

shinchan007c

Scriptor
Arupusu no shōjo Haiji

Wer weiß welcher das ist kriegt nen Keks :P Sehr sehr bekannt und ich bin mir sicher das den als Kind jeder gesehen hat.
 

piotr5

Novize
also heidi habe ich auch gesehen. doch der erste anime der mir auch gefallen hat war später perrine. auf den geschmack hat mich dann aber dragonballs gebracht -- leider haben sie dann die serie nach der ersten staffel vermurkst.
 

apuking

Novize
Durch einen Kollegen der hat mir Animes ausgeliehen die er sich von einer Freunding geliehen hat und dann bin ich bei geblieben :-)
 
Wie viele bin ich durch RTL 2 auf den Geschmack gekommen. Der erste Anime den ich mir dann gekauft habe war dann NGE. Auf den bin durch Internetforen gekommen. Da keiner in mienem Bekanntenkreis damals Anime gekuckt.
 

Janik2009

Scriptor
Also mein erster Anime, ich war 7 Jahre wohlgemerkt, war Prinzessin Mononoke!
Ich dachte eines Nachts, guck doch mal ein bisschen SRTL und da fing es gerade an.
Ich so: Hey, nen Zeichentrickfilm zu der Uhrzeit (0.05 Uhr),cooool.
Naja, er war echt saubrutal für mein Alter aber echt superschön und ein wenig traurig am Ende.
Ich bin, mit meinem Glück wirklich an ein Meisterwerk gekommen und so auf den Anime-Zug aufgesprungen :3

Danach folgte dann Chihiro's Reise ins Zauberland, Pokémon...aber lange, wirklich sehr lange war Prinzessin Mononoke unerreichbar für mich ^^
 

Coldside

Ungläubiger
Da muss ich MTV einen Dank ausprechen, der mein erster bewusster Anime war Ghost in the SHell STand Alone Comlex. Und bis Heute ist es immer noch mein fucking gelibtester Anime ever.
 
Oben