[Frage] Euer erster anime

Mephjsto

Ordenspriester


Ich behaubte jetzt mal das der erste anime den ich gesehen habe "Die letzten Glühwürmchen" wahr.
Aber da auch "David der Klabautermann" und "Heidi" als anime zählen bin ich mir nicht so sicher.
Ich meine aber das man diese nicht als anime dazu zählen kann !
Aber es wahr auf jeden fall der film "Die letzten Glühwürmchen" der mich zum anime süchty gemacht hatt. :)

 

syfox117

Novize
Bei mir wars ganz simpel: Escaflowne im deutschen Fernsehen.

Richtig interesse ist allerdings erst mit Neon Genesis Evangelion gekommen.
 

Kenny03

Novize
hm mal abgesehen von den animes auf rtl 2 war mein erster anime code geass
hab mit ihm angefangen weil mein kumpel damals in der schule mich förmlich dazu gedränkt hat ihn zu gucken
ich fand code geass sau geil und dan hab ich meinen kumpel schon fast angebedelt mir mehr davon zu geben:hahaha:
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ganz früher als ich 6 oder so war hab ich morgens um 6 immer Batman of the Future,Superkickers und so geschaut.
Später als teengaer hab ich dann abends oft Hellsing,Angel Sanctuary und sowas bei viva & Co. gesehen.
Vor ein paar Jahren hat mir ein Kollege der sogar schon älter ist (40 oder so) mal nen AMV von
Elfenlied aus scheiß geschickt und gesagt guck mal voll geil.Da ist das Anime Fieber in mir entflammt.
Habe dann im gleichen Jahr ziemlich viele Ger Dub Animes angeschaut und konnt nicht genug bekommen.
Als es dann nichts mehr mit Ger Dub gab bin ich notgedurngen auf ger/eng sub umgestiegen.Heute finde ich
Ger Dub einfach nur schlecht und schaue nurnoch jap Dub mit subs,aber das geht shcon wieder in die Off-topic...
 

syfox117

Novize
Mir haben Freunde mal ein paar VHS-Kasetten mit dem Anime X vorbei gebracht. Das in Kombination mit der berieselung auf RTL2 sowie MTV hat dann dazu geführt, dass Anime immer beliebter wurden.
 

Cartman1109

Gläubiger
erst dragonball dann dbz shin chan conan und dann hatte ich irwann von nem klassenkameraden die allererste folge von naruto auf jap. mit deutschen untertitel bekommen und da war ich den animes und vorallem naruto verfallen :D
 
Dragonball würde ich mal sagen, habs früher erst im fernsehn geguckt und dann später die Mangas gelesen. Und dann ging das halt so weiter mit anderen bekannten wie Pokemon, Digimon und One Piece und dann sind da halt mit der Zeit noch nen Haufen andere dazu gekommen.
 

Buffy815

Novize
Ich kam zum Animegucken eigentlich nur durch Zufall. Hatte mal langeweile und hab mal rtl2 geguckt. Da lief, glaube ich, gerade Yu-gi-oh oder so. Naja mir hats gefallen. Erst hab ich nur auf rtl2 geguckt, dann tele5 dbz und jetzt eigentlich nur noch inet. Seitdem bin ich ein totaler Anime-Fan und werd es auch immer bleiben. Egal was z. Bsp. meine ellis sagen.^^ Auf jeden Fall sind es jetzt ein Haufen Animes.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfenralf

Ungläubiger
Mein erster Anime war Ninja Scroll -> da hatte ich dann Blut geleckt, auch wegen dem Soundtrack! Schade ist nur das es keine Version in HD-Qualität gibt.:happy:
 

hopper41

Novize
Ich glaub Sailor Moon war der erste Anime den ich als solchen war genommen habe. Aber dieser hat mir nicht wirklich gefallen, und nach wenigen folgen habe ich nicht mehr geschaut. Was ich immer gerne gesehen habe waren die Kickers, aber die habe ich auch nicht als Anime war genommen. Dann kam Dragonball, und den habe ich geliebt, aber des wegen habe ich nicht angefangen andere Animes zuscheuen. Erst Filme wie Ghost in the Shell und Akira haben mein Interesse für das ganze tehma Anime geweckt.
 
Angefangen hat alles mit Biene Maja; allerdings habe ich die Serie noch nicht als Anime wahrgenommen. Interesse an Animes hat der VOX Late Night Block und Ghost in the Shell bei mir geweckt.
 
Oben