[Frage] Euer erster anime

Schwer zu wissen.... mein ersten unbewusster Anime war bestimmt Heidi oder sowas... aber der erste bewusste war bestimmt Pokemon oder Dragonball.
 

Buffy815

Novize
Also mein erster Anime war einer der damals auf rtl2 gelaufen ist. Glaub es war Yu-gi-oh, Detektiv Conan und Pokemon. Können aba auch ein anderer gewesen sein. Ist halt schon solange her.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Reclaim

Novize
mein erster anime den ich "gesuchtet" hab war bleach.
Natürlich habe ich davor im Fernseher schon Dragonball etc. gesehen aber nie ganz zu ende geschaut
 

Finios

Scriptor
Angefangen hat alles mit meiner Englichlehrerin, welche mir vorgeschlagen hat Englich-Sprachige-Filme zu schauen, um besser die Sprache zu lernen. Und dan kam ich irgendwie zu Anime.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Unbewusst schon recht früh mit "Heidi" oder "Alle meine Freunde", damals hatten wir noch eine Fernseher, daran erinnere ich mich aber nur noch recht wenig, würde ich also nicht zählen.

Wirklich bewusst über "The Matrix" bzw. "Animatrix". Dort in den Specials wurde einiges über die Anime-Geschichte in Japan erzählt. Und da ging es eigentlich auch erst so richtig los. Eben so Sachen wie Akira... weiter über GitS den ersten Teil, naja bis heute mit vielen Erweiterungen des Genres u.a. auch durch dieses Forum^^
 

cooookie

Novize
Durch Zufall mit Escaflowne vor 7-8 Jahren oder so, anschließend einfach mal nach "den besten Animes" gesucht (google und so) und kam dann auf Death Note. Joa, und dann hörte es bis heute einfach nicht mehr auf.
 
Bei mir fing es, wie bei so vielen, natürlich mit rtl 2 an.Aber anstatt Dragonball / Dragonball Z, war mein erster Anime Detektiv Conan. Mich haben einfach die Fälle interessiert und die schwarze Organisation. Auch heute lese ich noch den Manga, wenn auch nicht mehr so enthusiastisch wie damals. Richtig "verliebt" habe ich mich in One Piece. Eine unglaubliche witzige Geschichte die es aber auch versteht die emotionalen Momente perfekt rüber zu bringen. Später kamen natürlich Sachen wie Hellsing Ultimate, Bersek und Black Lagoon dazu. One Piece ist aber immer noch mein Favorit ( und besser als Naruto oder Dragonball:hahaha:)
 

Yves445

Novize
Durch RTL 2 und mila dann kam die Superstars dazu und dann mit Dragonball und Z der mich dann entgultig bei denn Animes blieben lies.
 

eingarder

Gläubiger
Ich war 5 Jahre und morgens vor dem Kindergarten ( so zwischen 5-6 Uhr) Mila Superstar und Sailormoon in der Klotze das war so mein erster Kontakt und dann kam Dragonball, was letztendlich dazu führte das ich mit Stolz behaupten kann Otakus größer all :hahaha: !!!!!
 

Keyfu

Novize
angefangen hats bei mir mit 8 jahren die ganzen trick serien wie tom und jerry später dann die ganzen serien aus den 1979er produktionen und heute hab ich gar keinen TV mehr sondern nurnoch per download um meine sammlung zu vergrössern :hahaha:
 

Xanxuss

Novize
Bei mir fing das ganze recht früh an, durch meinen älteren Bruder der halt Animes geschaut hat.

Habe dann selbst angefangen Animes zu schauen wie Kickers, Captain Tsubasa, Dragonball u.s.w.
 
Oben