[Frage] Euer erster anime

undgo

Novize
Hmm ich glaube mein erster Anime war Kimba der weiße Löwe und alles was eigentlich in den 80er auf Tele5 lief. Mein erster Anime Film war Nausicaä (müsste so um 89/90 rum gewesen sein), jedoch die Deutsche Version. Also die um min 30 min gekürzte Fassung. War in der DE als Sternenkrieger bekannt
 

Yuuta

Gläubiger
ich glaub mein erster richtig anime den ich bewusst und von anfang an geschaut habe war ... ^^ ... Pokemon ^^ - das is aber nun auch schon ewig her xD
 

Vlad III

Gläubiger
Bei mir fing alles mit Dragonball und One Piece an und was halt sonst noch so lief zu der Zeit.
Richtiger Fan bin ich aber durch MTV geworden Cowboy Bebob & Hellsing.

Wie ich ich meinen VorstellungsThread schon geschrieben hab, schau ich erst seit kurzem wieder Animes.
Grund hier für sind die Hellsing Ultimate Folgen, kanns kaum erwarten bis die 9er kommt, rest ergab sich dann irgendwie.

Seitdem schau ich fast nur noch Animes, muss ja einiges nachholen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war bei meinem kumpel und da haben wir fehrnseh geguckt
dann kam auf rtl2 pokemon detektive conan und so
es hat uns gefallen und deshalb haben wirs dann täglich geguckt
 

Zelle

Novize
Kommt jetzt ganz drauf an. Also mein erster Anime, den ich im TV geguckt hab, ohne zu ahnen, was es eigentlich in dieser globalen Netzwelt alles gibt, war Pokémon. Als ich dann, das Internet entdeckte, entdeckte ich Higurashi no Naku Koro ni, was mein Interesse an Animes am stärksten geweckt hat. :D
 

Zelle

Novize
Ich bin durch Online-Kontakte darauf gekommen, Animes zu schauen. Sie fingen mit Higurashi no Naku Koro ni an, ich hab mitgeschaut und so ging alles seinen Gang. :D
 

BlubyBlub

Gläubiger
Wenn ich das weg lasse was im Fernseh lief dann hab ich damals wahrscheinlich mit FMA angefangen ohne Subs nur auf Japanisch über ein Winamp Stream zu gucken und dann nach der Zeit hat man halt immer mehr angefangen zu gucken.
 

BlubyBlub

Gläubiger
Schließe mich mein Vorredner an, wenn man die standard sachen aus dem Fernsehen aus der acht lässt, denn war es FMA und Dears. Wobei FMA nicht mal mit Subs war.
 

vocis

Novize
Mein erster Anime damals war Pokemon auf RTL II...
Weiter ging es dann mit Ranma.
Dann kam erstmal lange Jahre nichts und dann gings vor ca 3 Jahren mit Naruto und subs richtig los.
 

Streetdragon

Gottheit
mein erster war glaube auch pokemon, aber erstnhaft realisiert, das es ein anime ist war bei Love Hina.
Da werden erinnerungen wach ahhjaaaa....... schön^^
 
Oben