[Frage] Euer erster anime

Protopred

Novize
Ich denke der erste den ich auch als Anime wahr genommen hab müsste Sailor Moon gewesen sein, ansonsten wohl wie bei vielen anderen hier Heidi/Saber Rider oder sowas
 

Protopred

Novize
Ich hab eigentlich immer gern Zeichentrick Zeug geschaut, aber so richtig intensiv wurde es damals als es noch Stage6 gab, ich weiß seltsamer weiße gar nicht mehr was ich zuerst schaute, aber Death Note, Elfen Lied und Naruto spielten da eine große Rolle und später dann To LOVE-Ru was endgültig alle Grenzen nieder riss und seit dem schau ich in der Regel recht viel
 

Toryo

Novize
Mhm gute Frage..

Ich bin auf Youtube auf Elfen Lied gestoßen, mit der Zeit habe ich dann halt immer mehr Animes angeschaut. Und ich bin froh drüber, immerhin sind Animes das beste das es gibt :lovelove:
 

lars03

Novize
Mein erster Anime war Dragonball, später dann The Vision of Escaflowne. Bei One Piece fing ich dann an, mich nicht nur für die rtl2 "Anime" zu interressieren, sonder auch für welche mit subs.
 

gorlor

Novize
Bewusst als Anime habe ich erst DBZ und One Piece wahrgenommen. Wobei ich erst viel später merkte das Heidi/Pinoccio/Calimer usw auch aus Japan kamen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich glaub das erste was ich richtig als anime wahrgenommen hab war dragonball. erst als ich dann online nach one piece gesucht hab bin ich auf die ganzen anderen animes gestoßen die es sonst noch so gibt und gab
 

kio33

Novize
Mein erster Anime *Nach denk*
den ersten anime den ich gesehen habe war ungefähr wo ich 6 7 jahre alt war bei meinem großen bruder der damals Captain Tsubasa geguckt hatte
 

Maitake

Novize
Mein erster Anime war, abgesehen von dem Zeug was auf RTL2 lief, Hellsing auf VIVA, als dort noch Animes gelaufen sind. Da laufen ja auch mittlerweise wieder Animes.
 

Coronar

Novize
Hmm der erste Anime.. schwierig.. aber ich denke rein technisch war es Pokemon auf RTL2 (ja ich weis was jetzt viele sagen werden aber ich wahr damals auch jung :D) und nach und nach kam dann z.B. Dragonball dazu als erste Serie bei der ich diese Serien als Animes wahrgenommen habe ;). Danach kamen dann Ranma 1/2, Hellsing, Detectiv Conan, One Piece u.Ä dazu ;).
 

Reunion2k

Novize
Mein erster Anime, den ich wirklich bewusst geschaut habe, war Neon Genesis Evangelion.

Klar, DBZ usw. auch, aber da wars nicht so, dass ich jede Folge unbedingt sehen wollte. Daher sehe ich eben diesen als meinen ersten an :)
 
Oben