[Frage] Euer erster anime

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
doch beides sind animes^^

Die Trickfilmumsetzung der literarischen Vorlage geht auf die Initiative von Josef Göhlen zurück, den damaligen Leiter des Kinder- und Jugendprogramms des ZDF, der schon den Anstoß für die Umsetzung der Serie Wickie und die starken Männer gegeben hatte. Zusammen mit dem US-Zeichner Marty Murphy, einem Mitarbeiter der Hanna-Barbera-Studios, entwarf er die Figuren und Drehbücher für die japanisch-deutsch-österreichische Anime-Serie Die Biene Maja (jap. みつばちマーヤの冒険, mitsubachi māya no bōken, dt. „Die Abenteuer der Honigbiene Maja“), von der das Trickstudio Zuiyo Enterprise ab 1975 zwei Staffeln mit je 52 Episoden produzierte. Regie führte dabei Hiroshi Saitō (auch Regisseur der Trickserien Wickie und die starken Männer und Pinocchio


Heidi (jap. アルプスの少女ハイジ, Arupusu no shōjo Haiji, wörtlich: Alpenmädchen Heidi) ist eine japanische Anime-Serie von Zuiyo Enterprise aus dem Jahr 1974. Nach der Vorlage der Heidi-Romane der Schweizer Schriftstellerin Johanna Spyri wird die Geschichte der kleinen Heidi erzählt, die bei ihrem Großvater in den Schweizer Alpen lebt

100% Wiki^^
 

Settra

Novize
Also bei mir fing alles mit ThunderCats, Mila und Saber Raiders an. Doch erst bei Sailor Moon, damals auf RTL II, wurde mir bewusst was ein Anime ist.

Ja ja, das waren noch Zeiten.^^
 
Ok ichj wurde eines besseren belehrt mein Traumwelt ist zerstört die Japaner haben mich also sit meinen 5 Lebensjahr im Griff. das ist markerschütternd wann wachsen mir schlitzaugen?^^

Hochachungsvoll Skydancer
 
Oben