[Frage] Euer erster anime

Deadless

Gottheit
Bei mir war es Dragonball^^ danach DBZ und auf MTV
die Anime, die dort gelaufen sind, wie Golden Boy. Und
auch noch Shin Chan, Conan usw... und dann nahm alles seinen Lauf.:hahaha:
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bei mir war es eindeutig Naruto, hab den im TV gesehn aber fand die Synchro so kake das ich mir die nur noch auf japan dub angeguckt habe.
Naja und dan findet man halt nach un nach mehr Animes die einen gefallen bis man dan auf einaml neue Festplatten braucht weil kein Platz mehr da ist :hot:
Aber natürlich habe ich früher auch Dragenball, Golden Boy und co geguckt.^^
 

Regin

König der Piraten
VIP
Also bei Mir fing es auch an mit Dragonball....

Hab als kleiner Junge immer alle Anime Serien auf RTL 2 geluckt...und seit DBZ im TV lief hab ich von Animes nicht mehr genung bekommen...
 

imperial5

Gottheit
Gaaaanz früher, wo damals noch Peter Pan, Frau Pfeffertopf und co liefen also da wo ich noch in den Kindergarten ging^^
Später in der Schule fing dann halt der Dragonball Hype an und stück für stück kam immer mehr hinzu
 

Allsvartur

Ungläubiger
Bei mir hat es vor zig Jahren mit den alten klamotten wie Saber Rider und Kickers angefangen. Danach war viele Jahre Ruhe und durch einen Kumpel und Full Metal Panic bin ich wieder auf den Geschmack gekommen^^
 

Nyrer

Exarch
Heyho :D

das ist eine interressante Frage ^..^ mal nachdenken *denk*:huh:

Unbewusst habe ich warscheinlich vor 10 Jahren mit den tollen Fußballstars, Super Kickers und DB angefangen allerdings habe ich damals nicht wirklich wahrgenommen das es sich um Animes handelt, wie auch ich war noch zu jung x)
Irgendwann vor ca.3 oder 4 Jahren kam dann One Piece auf RTL 2( ja damals habe ich RTL2 geschaut xD....nunja zum "Einstieg" ist der Sender die beste Anlaufstelle). Ich wusste zwar schon das es sich bei Sendungen wie One Piece, Pokemon, usw. um Animes handelt x) kam aber nicht auf die Idee mir das Medium mal genauer anzuschauen ^^
Doch dann Anfang des Jahres stieß mich meien Schwester auf auf einen netten kleinen Anime mit dem Namen Fullmetal Alchemist.
Diesem Anime habe ich es zu verdanken das ich zu dem Otaku wurde welcher ich heute bin^^ ...ja man brauch halt mal fast 10 Jahre um zu erkennen wie großartig Gegebenheiten sind welche man so gut wie jeden tag anschaut xDD *Spätzünder* x)

Nunja gefolgt sind dann ersteinaml Meisterstücke wie Elfenlied, Rozen Maiden, u.a. (leider auch nicht ganz so tolle, aber sowas gehört einfach zu einer Entwicklung ^^)alle natürlich erstmal auf deutsch , denn diese Japanische Sprache war ersteinmal ein komisches Ding welche es zu Erkunden galt. Darum hielt ich stest an meinen Standpunkt fest "Ger Dub muss es sein ....Untertietel stören bloß ...die gefühle kommen besser in der Muttersprache rüber....blablabla" kennt man ja diese 0815 Aussagen, welche nicht wirklich zutreffend sind wenn man Vergleiche zieht^^.
Doch eines schönen Tages kam meine Schwester mit einem neuen Anime zu mir ( ja sie hat mich süchtig gemacht xD ). Bleach war das Zauberwort mein erster Jap Dub Anime :D und was soll ich sagen seitdem schaue ich nur noch Jup dub mit ger sub, was eine der besten Entscheidungen meines bisherigen Lebens war ^^ Sämtliche Vorurteile waren nach er ersten Folge weggewischt ^^(P.S. An alle Verpfechter der deutschen Sprache...schauts euch einfach an, ihr konvertiert schneller zu anders sprachigen Animes als ihr gucken könnt ^^)

Ja viel geschrieben, aber jetzt wisst ihr wie ich zu dieser herlichen Kunst gekommen bin und ich hoffe es hat euch spaß gemacht das ganze zu lesen :D
 

kaiikari

Prophet
Bei mir war das wohl Sailor Moon, damals noch auf ZDF und Captain Future auf Sat.1. Jedoch wusste ich da noch nichts von Anime...das erfuhr ich erst Jahre später. Also muss ich wohl meine erste Vox Anime Nacht richtigerweise angeben. Ich weiss gar nicht mehr was da lief...irgendso nen Horrorzeug mit ner Katze...oh da kommen gerade schlechte erinnerungen zurück^^.... Auf jeden Fall hab ich später noch eine Anime Nacht gesehen, wo der film "Armitage 3" lief und seit dem bin ich Anime fan^^
:hahaha:
 

Edward_26

Exarch
würde auch sagen dragonball aber so richtig hat es angefangen mit cowboy bebop und arjuna das waren die anime die mich erst richtig zu animes gebracht hatten

 

*DorF-PunK*

Gläubiger
so war es bei mir auch also ich hab vorher auch jegliche art von animes geguckt aber bei cowboy bebop ist die leidenschaft ausgebrochen ^^ aber ich hab die animes lieben gelernt als ich DEATH NOTE gesehen hab meine lieblings :twinkle:anime serie
 

Animas`u

Gottheit
*im gedächtnis rumkram*
nicht grad einfach die frage aber ich glaube das war Sailor Moon, zu der zeit war ich aber noch sehr jung und wusste nicht was ein anime ist
 
Oben