[Frage] Euer erster anime

ogami88

Novize
dna2 ist der anime, der mir bewusst gemacht hat was anime sind. hab schon bevor ich ich dna2 geshen hab anime wie dbz und pokemon gesehen, aber wirklich mit dem thema hab ich mich erst beschäftigt nachdem dna2 im abendprogram von vox lief. seither bin ich immer auf der suche nach allem was etwas mit diesem thema zu tun hat und dafür danke ich diesem eigendlich nicht besonders gelungenem anime
 

Disaster975

Gläubiger
ich denke da wird pokemon, digimon oder beyblade gewesen sein. halt das was damals im freetv lief.
zählt man das nicht dazu war es wohl one piece, und da häng ich bis heute dran :3
 

NeonEier

Novize
Dragon Ball und dann natürlich Dragon Ball Z. Bin gerade dabei die Serie wieder zu schauen und das nach 14 Jahren! Freue mich schon wenn Son Goku das erste mal zum Super Sayajin wird *.* Ich hoffe das war jetzt kein Spoiler für welche xD
 

Sephmaster

Gläubiger
Mit was hab ich denn angefangen?

Also unbewusst waren es damals mitte der 90er die RTL2/Tele5 Nachmittags Serien. Kickers, Fussball Stars, Dragon Ball, vll auch Sailor Moon. Pokemon und Digimon kamen glaube ich im TV erst später.
Bewusst Animes geschaut habe ich erst mit den Animes für älteres Publikum angefangen. Das müsste Cowboy Bebop auf MTV gewesen sein. So ca. 2000 rum.
Subs schaue ich mir an, seit ich die bekannten, synchronisierten Animes aus dem TV fertig hatte. Also ca. 2001
 

Feris

Ordensbruder
Mein erster Anime war wohl Biene Maja xD

Aber wirklich bewusst habe ich Cowboy Bebop als ersten Anime gesehen.
 

Kartoffelsalaat

Gläubiger
Mh....erster Anime....ich glaube, das war Silent Möbius, da war ich 7 oder 8 und der leif dann so gegen 1 Uhr nachts auf Vox, hachja, das waren noch Zeiten... ^^
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Mein erster Anime puh gute Frage war glaub ich Sailor Moon auf Tele 5 oder ein noch älterer Anime. Bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.
Damals hatten die ja noch das alte geile Logo xD bei Tele5
 
Oben