[Frage] Euer erster anime

Babycake

Gesperrt
Neon Genesis Evangelion - weiß gar nicht mehr, wann. Aber ich war auf jeden Fall alt genug, um zu verstehen, was da so abgeht - und zu jung, ums komplett zu verarbeiten... :twirly:
 

Vroni

Novize
ich denke mal Heidi, hm ne der Erste den ich richtig und regelmäßig geguckt habe war glaube ich One Piece, das war glaub ich vor 6 Jahren oder so
 
Bei mir war das wohl Dragonball oder Prinzessin Mononoke. Aber da hat es wohl angefangen das ich geschaut habe. Hab frueher schon mal Saber Rider oder so gesehen, aber nicht so oft.
 

Cian13

Novize
Meinen ersten Anime hab ich vor 12-13 Jahren geguckt. Da war ich grad mal 5 oder 4 und meine schwester hat mit mir sailor moon und Dragonball gesehen.
 

Bonimentus

Novize
Ich glaube mein erster Anime war Sailor Moon als dieser auf RTL 2 vor 10? Jahren lief. Aber ich weiß es nicht mehr genau ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

mexta

Gläubiger
...

Dragon ball das ist aber schon ewig her.

Damals gab es so einige Animes im Deutschen Fernsehen zu sehen unzensiert.
Aber keinen Plan wie die alle hießen.

Die erste richtige Serien ist Dragon Ball gewesen.
 

K4zZ

Novize
Mein erster anime den ich gesehen hab war glaub ich BayBlade danach pokemon und dann kam glaub ich erst bei mir DBZ bin mir aber nicht genau sicher bei der sache ;DD
 

Okami38

Novize
Der erste Anime den ich gesehen habe und das auf RTL II war Dragonball xD. Wann war die Erstausstrahlung in Deutschland, 1999? Da war ich grade mal sieben.^^
Aber so richtig realisiert das ich "Animes" gucke war mit Naruto auch auf RTL II. Hab die ersten 50 Folgen im Fernsehen gesehen danach bin ich auf youtube den Folgen mit jap dub und ger sub gestoßen.
Der erste gedanke war nur "Boah die sind ja viel weiter als im Fernsehen!". Ach ja da wurde ich entjungfert von jap dub Anime xD

Mittlerweile schalte ich bei Animes mit deutscher synchro gleich um außer die sind gut und nicht so langweilig wie bei Naruto.
 

Naru0812

Novize
Mein zuerst geschauter Anime ist Ranma gewesen.
Die Zeit geht so aufs Jahr 2000 zurück, als RTL2 als erster deutscher Fernsehender japanische Animationen ins deutsche Fernsehen gebracht hatte, welche ausnahmsweise einmal nicht aus den 70-er und 80-er Jahren datieren, wie 'Anne mit den roten Haaren' sowie 'Heidi'. Meine Erinnerung ist etwas eingerostet, doch sofern ich mich recht entsinne, ist Pokemon der erste zeitnahe Anime im deutschen Fernsehen Sprachraum gewesen.
 

Lukavachan

Novize
Bei mir wars glaub ich Mila Superstar ist schon richtig lange her so um die 12-14 jahre.
danach kaman dann auch die typischen nachfolger pokemon digimon Dragonball usw.^^
 
Oben