[Frage] Euer erster anime

Randomac

Ungläubiger
Bei mir hat's mit Detektiv Conan angefangen. Erst der Manga, dann der Anime. Als ob ich monatelang auf die Übersetzung des nächsten Mangas warten könnte :D

Crazy Neko

Exarch
Ich habe mit Pokemon angefangen und mir die Folgen immer auf Video aufgenommen^^ weiss jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr so genau wann das war... vielleicht so etwa 8-10 Jahre ?

xXLongXx

Novize
mein erster anime war 'Ein Supertrio', bin jeden morgen extra früh aufgewacht und auf tele 5 den anime angeguckt, das sind bestimmt schon 10/11 jahre her.

Aithon

Novize
Bewusst gesehen wahrscheinlich Sailormoon, hab aber bestimmt auch eine Folge von der schrägen Heidi serie gesehen

Masuki

Novize
Erster Anime im Leben: Sailor Moon oder Pokemon als ich noch Windeln an hatte :D
Erster Anime den ich selbstständig im Internet geschaut hab : Elfenlied mit 13 oder so^^

schrotty

Ungläubiger
Mein erster Anime, war Mila Superstar und ich geb es zu, obwohl es nur ne Zeichnerische Animation war, Ich war verknallt in Mila :onegai: Das weis ich noch als wärs erst gestern gewesen, dabei war es kurz vor der Wende und ich war DDR Bürger. Die Infizierung mit dem Animevirus war augenblicklich und Toxisch.

Das gemeinste war aber, :stfu: das es in der DDR keine Videorecorder gab und reden über das Thema.... :huh: keine Chance.

Heute hab ich eine gut sortierte Sammlung von Anime und Animeserien, sowie verschiedener Hentai.
Mangas, leider keine und Zeichnerisch... bin ich ne absolute Niete, noch nichtmal Strichmännchen gelingen mir.

rioko

Novize
Mein erster war woll Pokemon oder Digimon, weiß nicht was zu erst kam^^
Mein erster Anime den ich bewusst gescahut habe war Death Note und Lovely Complex

mrMuppet

Novize
Ich glaube mein erster war "Heidi". wenn das zählt. Danach kam erstmal viele Jahre lang nichts. Dann irgendwann "das wandelnde Schloss" - damit haben die Japaner mit gefangen!

Leylu

Novize
"Jeanne die Kamikaze Diebin" war glaube ich meine erste Anime Serie. Mein erster Anime Film kam glaube ich aus dem Hause "Ghibli Studio" k.a. welcher das war, bin ein wenig vergesslich :nonono:

tutut2

Scriptor
Welchen Anime ich damals als erstes im TV gesehen habe kann ich nicht mehr so genau sagen aber Ghost in the Shell hat auch bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
Nadia The Secret of Blue water war dann meine erste Serie die ich komplett gesehen habe.

Mein erster war Dragonball Z als es mal zufällig auf RTL 2 lief. Damals... als es dort noch was zu sehen gab... *schniff*
Mein erster mit Sub war dann One Piece, ab dem Thriller Bark Arc

Oben