[Frage] Euer erster anime

chobit86

Novize
First Anime ever: HEIDI xD
Aber richtig angefangen hat glaub alles mit Sailormoon *schäm*, damals noch im Schweizer Fernsehen, als noch keine Privaten Sender bei uns zuhause gab.
Als dann endlich ne SAT-Schüssel bei uns am Start war, hab ich mir natürlich alles reingezogen, egal ob Pokemon auf RTL2 oder die Animenächte auf VOX (alles noch auf Videokasette aufgenommen)

Die erste Anime Serie die ich gesehen hab (glaub ich soweit ich mich zurück erinnern kann) war Miyuki lief auf Tele 5 ganz ganz früher und der erste anime film war glaub ich aus der videothek Akira von Otomo

Lambada

Ungläubiger
Zero no Tsukaima <3, Ich find die geschichte nach 5 mal anschauen immer noch toll :D, bis jetzt war es auch der beste anime den ich gesehen habe :D Nichtmal Sword Art Online kam da ran :D was wiederum auch episch ist :D

Prosix

Novize
Mila Superstar (Mila kann lachen, wie die Sonne überm Fujiyama, hachja) und Heidi, später dann natürlich irgendwann auch Dragonball.

Toastyx3

Novize
mein erster anime war monster rancher auf rtl 2... ich war da glaube ich 3 oder 4 jahre wenn ich mich noch recht erinnere xD
der anime der mich zum kleinen otaku gemacht hat war bleach

KudoShinichi

Gläubiger
Pokemon denk ich mal kann auch Monster Ranger oder Dragon Ball gewesen sein so genau kann ich mich nicht mehr dran errinnern 13 Jahre her also wars wahrscheinlich Pokemon ^^

r0wl

Novize
Meine ersten Animes waren Neon Genesis Evangelion, Kenshin (eng sub), Dragonball, DBZ... Wann das war kann ich garnicht sagen, ist sicherlich an die 12 Jahre her :)

GoRiLLa87

Ungläubiger
Ich denke es waren Sachen wie Heidi, Peter Pan und Mila Superstar bzw. alles was so in den 90gern auf RTL2 und so lief. Aber die ersten Animes die ich regelmäßig verfolgt habe waren Pokemon und Dragonball.

miahchen

Ungläubiger
mein erster anime

ich habe als aller erstes als ich 10 war one piece angefangen zu gucken und finde immer noch, dass es der beste anime ist.

1. one piece
2. fairy tail
3. dragon ball

ich hoffe, dass one piece bald weiter synchronisiert wird.

Erebos357

Novize
alson meine ersen waren wohl one piece und naruto als ich noch ein kind war und danach als ich wieder angefangen hab anime zu gucken wars elfen lied als ich 14 war.

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Mein erster war dann wohl Sailor Moon, oder sogar Zeitgleich die alten TM3 folgen von Z wie Zorro^^
aber damals kannte ich den begriff Anime noch nicht.

Ich denke mit dem Begriff 'Anime' habe ich dann erst bei Dragonball mehr drauf geachtet.

nachHause

Novize
Also ich habe in den 90gern nach der Schule angefangen mit:
Kickers, manchmal Mila Superstar, Detektiv Conan, Pokemon [hab sogar die Karten gesammelt (für ersten 150 Pokemon, dazu für Gameboy (rote & blaue Edition)], dann irgendwann Naruto und One Piece - alles auf Deutsch.
Dann mit Ger Sub - dank Internet: Detektiv Conan, Naruto, One Piece, Fairy Tail und vieles mehr

Zephro

Ordenspriester
Angefangen habe ich mit Kickers, mila oder ja auch Sailormoon ab und zu lol. Irgendwann war dann ne lange Pause bis ich wieder den Einstieg über Elfenlied hatte

Oben