[Frage] Euer erster anime

Kenji Tono

Gläubiger
Mein allererster Anime war Dragonball, Digimon & co.
Aber ANime mit 12 Folgen die nie im Deutschen lizenziert wird, da wäre wohl Death Note, Tonagura & Sora no Otoshimoto.
Wobei, damals hab ich als Kind gar nichts von dem verstanden ^^
War aber auch vor 8 Jahren her.

Ewoqst

Novize
Puh ich glaub einer der ersten wäre dann für mich PoKeMoN oder Digimon. Bin mir nicht so ganz sicher.
Aber es kam kurz danach DragonBall das weiß ich noch :) Doremi fand ich zwar schon immer scheiße, aber auch noch erwähnenswert.
Von da hab ich mich nach oben gearbeitet.

Supernatural23

Gläubiger
Oha, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube The Vision of Escaflowne, das lief damals auf MTV2 oder Viva.

Mein erster Anime Film war irgendein komischer Engel Anime in dem ein Bruder seine Schwester liebt, lief vor 8-10 Jahren auf Vox, versuch bis heute herauszufinden welcher das war :D

teae

Novize
Legend of the Crystals: Final Fantasy auf VHS. Ich habe sie noch. Es war in Englisch und ich erinnere mich noch sehr gut. Aber das kann Nostalgie sein, würde ich nicht vertrauen eine 10-jährige bei der kritischen Beurteilung Anime.

Meisterkiffer

Ordensbruder
Das ich das erste Mal nen Anime gesehen habe ist schon so lange her, das ich mich kaum noch erinnern kann.
Das war Captain Future und als ich den das erste Mal gesehen habe, war ich noch nichtmal eingeschult (Muß so zwischen 25 und 28 Jahren gewesen sein).
So richtig mit Animes ging es aber erst los, als ich im zarten Alter von 14 Jahren in ner Videothek Genocyber entdeckt habe. Hab mir die drei VHS für insgesamt 50 Mark gekauft (Und die hab ich heute noch) und auch gleich angeguckt. Mein Englisch war damals kaum schlechter als heute, aber es hat ausgereicht, das ich richtig vom Anime-Fieber gepackt wurde. Das hat sich dann richtig gefestigt, als dann auf VOX die Anime-Nights anfingen.
Teilweise hing ich bis halb 6 Uhr morgens vor der Glotze und hab sie mir reingezogen und gleich aufgenommen.
Heute lade ich mir die Animes alle runter, die mich interessieren und sobald das Geld dafür da ist kaufe ich sie mir.

Shade-

Novize
Puh schwierige Frage.
Die ersten Animes die ich gesehen habe, liefen damals auf rtl 2 mit pokemon, digimon, kickers etc.
Aber welchen ich als erstes gesehen habe weiß ich gar nicht mehr.

KuroTaiki

Novize
Mein aller erster anime war Sailor Moon. Den habe ich mit 4 jahren gesehen xD
Mein erster anime den ich ganz gesehen habe, ist Love hina. ich habe den mit 12 jahren 3 mal hintereinander gesehen weil ich dachte das war der einzigste anime im net xD.
war zur der zeit natürlich auch mein lieblings anime.

yakufisch

Novize
Mein 1. Anime waren Heidi, Pinocchio und Alice im Wunderland, die Japaner haben die ja produziert^^
Sonst hab ich von einem Jungen aus ner Jugendherberge NGE ausgeliehen, wir waren da glaub ich 7-8 Jahre alt und das war so cool :D

thewolf1993

Ungläubiger
Erster Anime

Also mein erster Anime war Pokemon... Wie lang ist das her... puh keine Ahnung :D Aber habs auf jeden Fall angefangen zu gucken als es das erste mal auf RTL 2 lief :D

Degenesis

Ungläubiger
Ich muss sagen ich bin noch nicht solange ein Fan von Animes. Den ersten den ich wirklich geguckt habe war One Piece. Danach kamen dann Animes wie Naruto, Death Note und Fairy Tail. Ansonsten habe ich früher mal eventuel vereinzelt eine Folge Pokemon geschaut wenn sie im Fernsehen lief.

Oben