[Frage] Euer erster anime

Kasuhasi

Novize
ich weiß gar net was zeitlich zuerst im tv lief...aber ich hatte sie alle :D
sailor moon, kleine prinzessin sarah, georgie, unsere kleine farm, mila, hikari die kleinen superstars, saber raiders, kickers usw. sucht euch was aus^^

Ich weiß irgendwie nicht so recht, was das erste war. Kam wahrscheinlich mehr oder weniger gleichzeitig.
Komme aus der guten Zeit, als RTL II noch Anime ausstrahlte.
Von daher werden es wohl Chin Chan, Ranma 1/2, Inuyasha, Dragonball, Yu-Gi-Oh!, Digimon und/oder One Piece gewesen sein.
Sailor Moon, DBZ und Co. habe ich zwar auch gesehen, allerdings erst später.
Und Pokemon.. ähh.. ich hoffe das das nicht der erste Anime war, den ich je gesehen hatte :0

Gemuese

Novize
Die erste Anime-Serie, die ich direkt verfolgt hab, war One Piece. Hatte mir aber vorher schon ab und zu Animes angeschaut, wenn ich zufällig beim durchzappen über sie gestolpert bin. Darunter Kickers, Lupin III, Golden Boy und Akira. Weis aber nicht mehr, welcher der erste war. Ist immerhin schon über 10 Jahre her.

Ano-Hana

Novize
Ich glaube auch mein erster Anime war Saber Rider. Allerdings hab ich damals natürlich noch nicht gewusst, dass es Anime ist. Der erste wo ich wirklich wusste das es ein Anime ist war dann Dragonball.

kamari

Novize
Bei mir fing alles mit Dragonball an. Hab mir damals im zeitraum von 1-2 Jahren alle Mangas zugelegt und sie heute noch im Regal stehen.

DasBiest

Novize
Mein erster war Dragon Ball als der in Deutschland auf RTL 2 lief. Ist bestimmt schon 10 oder 12 jahre her. Seitdem hab ich ne ganze Menge mehr gesehen, die meißten im Internet.
Im Fernsehn hab ich Naruto, Blue Yellow Submarine, Aika, Hellsing und noch einige mehr gesehen.
Ich freu mich immer, wenns was neues im Fernsehn gibt und schau da immer mal wieder rein um zu schauen, obs was neues für mich gibt ;)

Haru88

Gläubiger
Ich bin mir auch nicht mehr sicher welchen ich zuerst sah. Aber es wird wahrscheinlich Pokemon, Dragonball o.ä. gewesen sein ;)

tiggerxy

Ungläubiger
Hallo,meine erste Serien waren typisch RTL,also Dragonball,dann Dragonball Z und Conan.Heute ist das natürlich anders .Ich sehe nur noch original mit ger sub.Gruß tiggerxy

Oben