[Frage] Euer erster anime

Der erste Anime, den ich bewusst als einen wahrgenommen habe, war "Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang", den ich vor circa 2 Jahren auf SRTL gesehen habe. Seitdem bin ich ein aktiver Anime-Konsument. :)

Salya

Novize
Mein erster Anime war Dragonball. Einfach ein Stück Geschichte für mich.
Was ich auch zu der Zeit gesehen habe, aber erst kurz danach, war Digimon, meine hier natürlich die alten Staffeln(die neuen sind ja nicht gerade so der Hit).
Mittlererweile sind es schon so viele, die ich gesehen habe, da kenn ich von der Hälfte nicht mal mehr den Namen.
:huh:

DaVys

Ungläubiger
Natürlich war das Dragonball. Das ist ein Anime den man egal in welchem Alter schaut. Total mitreißend und teilweise auch witzig. War sehr cool, als auf einmal Dragonball Z dazu kam :O
Nichts ist cooler als die Stelle in der Son Gohan zum Ultra Sayajin oder Super Sayajin 2 gegen Cell verwandelt. Epische Stelle.

icepicker

Novize
Mein erster Anime war, in den 80ern denke ich, Serien wie Sindbad, Heidi usw. :-)

Mein erster Movie im Kino war ca. 1990, AKIRA. Das war ein Erlebnis :-)

paddarick18

Ungläubiger
Mein erster anime war Dragon Ball Z und danach Dragon Ball!

DBZ hab ich zuerst,10 folgen zumindest,auf Portugisich
geguckt,naja gefallen hats mir schon bis auf die kleinigkeit das ich kein wort verstanden hab^^

Aber so richtig mit animes fing es vor zwei jahten an als ich Record of Lodoss War geschaut hab :D

kammi_

Novize
Mein erster anime war Captain Future, danach folgte auch schon die ThunderCats. Dann war erstmal ruhe für mich und das mit den Animes lang lange auf eis bis ich dann wieder mit Dragonball bei RTL2 angefangen.

Golgo

Novize
Ich glaube, die ersten Animes waren Saber Rider und Thunder Cats. Und später dann die üblichen RTL 2 Verdächtigen, also DragonBall und co.

papamac

Gläubiger
Meinen allersersten Anime nannte ich überhaupt nicht so denn das Wort Anime gab es noch gar nicht in unserer Jugend. Mein erster Zeichentrickfilm war Captain Future, was hab ich den als Kind geliebt. Klar gabs auch Tom und Jerry. Die anderen waren nichts für mich ich konnte kaum was anfangen damit. Alles was danach kam hatte schon alle Zeichen und die bestimmten Namen oder Bezeichnungen, wie Anime, Shonen- Titel. School- Serie mit Ecci beiwerk usw.... das war dann nichts mehr für mich im TV und ich bin ins Netz ausgewichen das war die beste Entscheidung meines Lebens, denn jeden Anime den ich auch nur ein bisschen interessant fand im Netz beim anschauen habe ich mir sofort uncut oder orginal ger sub gekauft meist uncut gekauft und mit fansubs dann im Netz geschaut. Ich habe unmengen meines Lohnes in Anime gesteckt und bereue es kein Stück. Das ist mein Schatz, Gollum mein Schatz....

bdt

Novize
bei mir war es auch so captain future oder fast zeitgliech die königin der tausend jahre (Heidi las ich aml an der stelle weg, auch wenn es einer ist, kann ich es irgendwie mit meiner Anime Welt nicht verknüpfen, somahl ich damals nichts von animes wusste)

Inuyasha? Ich weiß es gar nicht mehr so genau.
Jedenfalls habe ich früher viel Inuyasha, Digimon, Dragonball und One Piece geguckt.
Was ich zuerst geguckt habe, keine Ahnung. ^^
Jedenfalls nach meiner ewig langen Auszeit ging es dann mit One Piece weiter.

LG

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es wirklich der erste war, aber ein Anime, den ich schon im einstelligen Alter gern geschaut hatte, war die Biene Maja. Ebenso Heidi. Danach kamen dann andere 80er-Sachen wie die Kickers, Mila Superstar usw. Damals wusste ich nicht mal, dass das Animes sind. ^^

Oben