[Frage] Euer erster anime

cyberdog

Ungläubiger
Der erste Anime, den ich bewusst als solchen wahrgenommen habe, war Akira Mitte der Neunziger. Vorher habe ich als Kind halt so Serien wie Saber Rider, Sindbad oder Ähnliches im TV geschaut, ohne zu Wissen, dass sie eigentlich aus Japan stammen.

Technisch korrekt wäre vermutlich eine Antwort á la Biene Maja, aber das hab ich weder regelmäßig geschaut, noch ist es etwas woran man denkt, wenn man "Anime" sagt.

Der erste Anime bei dem ich immer dabei war ist Pokémon. Direkt nach der Schule heim, auf die Couch, Fernseher an und die Zeit war genau richtig für Pokémon, ich hab keine Folge verpasst - zumindest von der ersten Staffel. Das war einfach traumhaft.

Später ging's dann mit Dragon Ball Z weiter, das haben wir sogar als Familie geschaut, allerdings lief das auf RTL II und der ganze Filler, die ätzende Werbung und die unnötigen Rückblenden haben das Erlebnis sehr krass gestört. Das war (im Nachhinein) alles andere als traumhaft.

Wenn man jetzt an Dinge denkt die nicht im deutschen Fernsehn liefen, oder die ich zumindest nicht dort geguckt hab... Dann weiß ich nicht mehr wirklich womit ich angefangen habe. Irgendwas zwischen Lucky Star, FLCL, Great Teacher Onizuka und Angel Beats! wird es gewesen sein. Ich kann mich beim besten Willen auch nicht mehr daran erinnern, wann ich denn NGE gesehen habe. Ich werd wohl einfach alt.

War irgende exotische Mischung aus Fantasy Anime und Hentai hahaha Den Namen weiß ich leider gar nicht mehr, lief 2004 rum irgendwann später Nachts, Die Hauptcharakterin war ne langhaarige blondinische Elfe... mit riesigen..äh ja Argumenten! Vllt. sagt das ja jemandem was

Lycidas

Novize
Allererster? Deutsch wahrscheinlich Biene Maja oder Heidi.. DIe Kickers, Sailor Moon. Das allererste Mal, dass ich was auf Japanisch gesehen habe und auch der Grund warum ich da so fasziniert von bin ist: Record of Lodoss war. Das lief mal um Mitternacht auf VOX mit deutschen Untertiteln und Ich war hin und weg. Damals war ich glaube ich so 13 Jahre alt.

SheepEater

Novize
Unbewusst das es einer ist würde ich sagen dinge die damals auf RTL2 liefen so sachen wie Digimon oder Pokemon denn Anime denn ich wirklich bewusst zuerst gesehen habe war Lucky Star.
Mein Bruder zeigte ihn mir damals und bin ihn bis heute dankbar dafür:-D

NoP

Ungläubiger
Weiss es net mehr ganz genau aber glaube war einer von den drei Record of Lodoss War, Ghost in the Shell oder X

Tulpe777

Novize
Ich weiß zwar nicht mehr wann es angefangen hat, aber angefangen hat alles mit Saber Rider, Kickers, die tollen Fußballstars und dann hab ich durch Zufall auf Vox Nachts mal Record of Lodoss War geguckt

Oben