Technisch korrekt wäre vermutlich eine Antwort á la Biene Maja, aber das hab ich weder regelmäßig geschaut, noch ist es etwas woran man denkt, wenn man "Anime" sagt.
Der erste Anime bei dem ich immer dabei war ist Pokémon. Direkt nach der Schule heim, auf die Couch, Fernseher an und die Zeit war genau richtig für Pokémon, ich hab keine Folge verpasst - zumindest von der ersten Staffel. Das war einfach traumhaft.
Später ging's dann mit Dragon Ball Z weiter, das haben wir sogar als Familie geschaut, allerdings lief das auf RTL II und der ganze Filler, die ätzende Werbung und die unnötigen Rückblenden haben das Erlebnis sehr krass gestört. Das war (im Nachhinein) alles andere als traumhaft.
Wenn man jetzt an Dinge denkt die nicht im deutschen Fernsehn liefen, oder die ich zumindest nicht dort geguckt hab... Dann weiß ich nicht mehr wirklich womit ich angefangen habe. Irgendwas zwischen Lucky Star, FLCL, Great Teacher Onizuka und Angel Beats! wird es gewesen sein. Ich kann mich beim besten Willen auch nicht mehr daran erinnern, wann ich denn NGE gesehen habe. Ich werd wohl einfach alt.