[Frage] Euer erster anime

ideal

Novize
Damals auf RTL 2 Anime-Programm: Detektiv Conan
Habe den Anime geliebt wie keine andere Serie aber hätte nie gedacht das ich rgendwann mal Anime gucke und einen besseren finde ^^

Fasmegue

Novize
Wie ich sehe bin ich hier nicht der einzige der mit RTL2 aufgewachsen ist. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich sofort nach der Schule nach Hause gegangen bin um ja keine Folge von Dragonball Z zu verpassen, da es damals eben nicht so wie heute das Internet gab, wo man alle Folgen "nachschauen" konnte.

Hmm, erster unbewusst gesehener Anime dürfte wohl Biene Maja gewesen sein (man ist das lange her ^^). Erster bewusst gesehener Anime war dann Dragonball. Von da an ging es dann ziemlich schnell weiter mit Akira, Ghost in the Shell, etc.

Lutz-Limo

Gläubiger
Meine erste Anime Serie die ich gesehen habe hieß Miyuki und der lief damals Anfang der 90’er auf dem damaligen/alten Tele5 zusammen mit anderen Serien (wie z.B. Saber Rider und die Starsheriffs).

Welches der erste Anime-Film war den ich damals gesehen habe kann ich nicht mehr genau sagen, das war entweder „Raiding Bean“ oder Akira. Beide hab ich sogar noch auf VHS-Tape :)

DaDemon

Novize
Das ist echt schon eine ganze Weile her, aber mein erster Film dürfte Goldwing gewesen sein. Ich glaube der liegt sogar noch auf VHS im Keller :D

Wuuuh

Novize
Also mein erster Anime den ich fern von den herkömmlichen im TV gesehen habe, war Elfenlied gewesen, da war ich ungefähr 13.

Ansonsten DB, DBZ, DIgimon und den anderen üblichen verdächtigen. :)

Ryonafan

Novize
Naja also als ich jünger War Gabe ich pokemon dragonball und Sailor moon geguckt. Aber so mein richtiger erster anime denn ich auch so wahrgenommen bzw. Ich richtig reingekommen bin War the Melancholie der Haruhi Suzumiya

Shita

Gläubiger
Bei mir waren es die Serien die damals im TV ausgestrahlt worden sind. Dragonball (Z), YuGiOh, Digimon, Pokemon etc.

Mein erster Anime, der mich wirklich in die Anime-Szene gebracht hat war Love Hina (War glaub 2007/2008), von dort an fing ich einen nach den anderen zu schauen.

Shayja

Gläubiger
Als Kind habe ich exzessiv Sailor Moon geschaut. Der erste Anime, allerdings, der mich zu dem Thema gebracht hat, war Ghost in the Shell. Danach war ich den Animes verfallen.

jestershead

Novize
ich schäme mich beinahe es zu sagen aber es wird wohl entweder pokemon oder sailor moon gewesen sein. auch wenn ich es damals noch nicht als anime empfunden habe.

vermutlich aber ist das bereits an die 16 jahre her und gilt somit al kindheitssünde

Oben