[Frage] Euer erster anime

Morph2909

Novize
Mein erster bewusster Anime war wohl Neo Genesis Evangelion, mir wurde damals vor so 15 Jahren von einen Arbeitskollegen der unterschied zwischen Zeichentrick und Animes erklärt, vorher war alles in meinen Augen einfach Zeichentrick, und zur Einführung hat er mir NGE ausgeliehen.

Aber ich befürchte es war Heidi, da hatte ich als Kind die eine oder andere Folge mal gesehen, was ja auch ein Anime ist wie ich später erfahren habe.

TheDarkShadow

Ordenspriester
Hm ja, kommt drauf an, bewusst oder unbewusst?

Als Kind, sprich so mit 6 Jahren, habe ich auch Heidi gesehen, da dies ein Anime ist, war das dann wohl der erste.
Das erste Mal aber das ich bewusst einen geschaut habe, das müsste Neon Genesis Evangelion sein, damals noch im Nachtprogramm auf VOX mit schlechten Untertiteln ;)

2pac999

Novize
Dragonball und kein anderer. Dragonball lief ja damals auf rtl2 und das war das erste was man nach der schule direkt angeschmissen hat um den Tag zu genießen .

PiroMaster

Exarch
Unbewusst war das Saber Rider damals, als ich noch ganz jung war.
Bewusst... Ja, Dragonball halt, gefolgt von Pokemon und allem was dann noch so kam.

Sayuri18

Novize
Also bei mir war das aus zufall gewesen meine erste serie war naruto die ich mir dann aus neugier jeden tag im Fernsehen ansah ich glaub da war ich 4 klasse
glaub dan später folgte tsubasa bis ich auf rtl2 weiter geschaut habe.

The Wandering Kid

Ungläubiger
Hm... die wohl frühesten Anime, die ich damals als kleiner Bub sah (wenn auch noch nicht als "Anime" wahrgenommen), waren "Die Biene Maja", "Wickie und die starken Männer", "Heidi" und "Alfred J. Kwak"...

Die bewusst als Anime wahrgenommenen Serien/Movies/OVA's waren dann "Pokémon", "Armitage III - Polymatrix" und "M.D. Geist" (die letzten beiden noch im Mitternachtsprogramm auf VOX)...

Hoellenzwang

Ungläubiger
Hi Leute,

Also mein erster Anime war "the Adventures of Ultraman" (Silwa Video) von 1984.
Der Film war im Grunde ein zusammenschnitt der 50 teiligen Serie, allerdings super gut gelungen und für mich mit absoluten Kult Faktor! Einer der Lieblingsfilme meiner Kindheit ;-)

Heute leider kaum noch ranzukommen (ger-dub).

Zuletzt bearbeitet:

kiritsugu

Ungläubiger
Mein allererste Anime war sogar tatsächlich noch vor Dragonball Z :D Damals war ich in der Grundschule, etwa vor 13 Jahren. Es war Cowboy Bebop und Vision of Escaflowne, leider konnte ich mir nur stückweise die Folgen angucken und nicht regelmäßig. Lief damals auf MTV zu später Uhrzeit und musste damals früh schlafen gehen haha :D Hab mir dann vor paar Jahren alle Folgen gegeben.

Oben