[Frage] Euer erster anime

Vaana

Novize
Mein erster Anime war, abgesehen von den RTL2 Serien wie Naruto o.Ä., Death Note.
Und lustigerweise immernoch einer meiner liebsten.

Merando

Novize
Das erste mal bewusst n Anime geschaut hab ich glaub ich Elfenlied .. unbewusst wars damals noch zu RTL2 Zeiten Pokemon und die üblichen verdächtigen, aber ich glaub die haben fast alle mit gemacht ^^

Ich gehöre wohl auch zur RTL2 Anime Generation. Man war das 'ne schöne Zeit, auch wenn die Bildqualität heute wesentlich besser ist :)
Hab nochmal nachgesehen was so als erstes kam und mit der Erstausstrahlung von 1999 gewinnt Pokemon das rennen.
Dicht gefolgt von Dragon Ball (halbes Jahr später) und Ranma 1/2 (2002).
Die erste DVD-Sammlung die ich mir geholt habe war Elfenlied.
Hat dann wohl auch mein Interesse zum Splatter/Horror geweckt *lach*

Dentorion

Novize
Also wenn man wirklich Animes hernimmt, dann wohl heidi:D
zählt ja gemein hin auch als Anime^^ natürlich auch Nils Holgerson, und besonders auch David der Klabautermann
Dazu Prinzessin Sara, der Traumstein etc

Wenn man aber mit den klassischen Animes herrührt sind es wohl Digimon OnePiece und Dragonball, wobei ich gestehen muss ich hab keine Ahnung mehr welcher der erste war

ctolk

Gottheit
Moins, bei mir gings mit pokemon los xD
detektiv conan, yugioh, digimon, dragonball Z alles was es damals so um die 2000er auf rtl2 geb.

danach kam Naruto, OnePiece, wurde aber schnell langweilig.
bin dann auf FairyTail gestoßen was als ewiger WoW zocker natürlich total ins schwarze getroffen hat,
schaue ihn heute noch

Oben