[Frage] Euer erster anime

gamefreak908

Gläubiger
Erster Anime von mir war Heidi. Damals als ich noch klein war ^^
Danach kam Sailor Moon, Dragon Ball, Yu-Gi-Oh etc.
Das einzige was mich meine Eltern als Kind nie schauen lassen wollten war Perinne.
Jetzt im Nachhinein, nachdem ich den Anime gesehen habe, kann ich gut verstehen warum meine Eltern nicht wollten, dass ich Perinne schaue xD

xerxas

Novize
Mila Superstar und Kickers. Zu der zeit war mir noch garnicht klar das es Animes waren. Dachte damals es war Zeichentrick. Der erste richtige Anime bei dem es mir auch bewusst war, war Dears und denn hab ich bis heute noch auf meiner Festplatte :p

Pen Pen

Novize
streng genommen war es bei mir auch Heidi, wie Arekusu auch schon gesagt hat, bzw. irgendeiner der auf RTL 2 lief aber der erste "richtige" Anime war NGE (um 3 Uhr morgens angefangen xD)

Adrian-

Novize
Mein Allererster Anime war Yu-Gi-Oh so erste bis zweite Staffel , da war es aber noch unbewusst. Anschließen war es bei mir dann Pokemon , lief halt neben Digimon auf Tele 5 glaube ich. Den ersten richtigen Anime wo ich mir bewusst war das es auch einer ist war dann Detektiv Conan ! Von da an bin ich Anime Fan geworden

p0rn

Ungläubiger
So gesehen war wohl Heidi mein erster Anime. Aber wirklich bewusst, dass es Anime ist, wurde es mir damals auf RTL2. Ich denke Sailor Moon und Pokemon waren so ziemlich die ersten bewussten Anime die ich gesehen habe. :D

KiritoK

Novize
Mein erster Anime war Detektiv Conan auf RTL II. Danach kamen glaub ich One Piece, Digimon und Yugioh. Damals habe ich aber nur unregelmäßig geschaut. Den ersten Anime den ich komplett durchgeguckt habe war dann mit 14 wieder Detektiv Conan. :)

Gingeryl

Novize
Bin da eher ein Spätzünder gewesen. Angefangen habe ich mit One Piece. Daraufhin kamen dann erst die ganzen anderen Serien wie Dragonball, Detektiv Conan, Death Note, etc. :-)

genomaru

Novize
Also ich glaube mein erster bewusster Anime war Elfen Lied. Damals dachte ich es ist das beste auf der Welt, aber nachdem ich den Anime for ein paar Jahren wieder probiert habe anzuschauen, finde ich den mittlerweile irgendwie schon voll Schrott. Wieviele von euch fühlen ähnlich für ihren ersten Anime?

Oben