[Frage] Euer erster anime

Itachiri

Novize
So langweilig es auch klingt, es war One Piece.
Ich hab das als Kind immer im Fernsehen gesehen wenn es zufällig gerade lief wenn ich nach dem Mittagessen etwas Fernsehen durfte.
Dann hab ich es irgendwann aus den Augen verloren und jetzt vor ein paar Jahren mir mal alle Folgen von Anfang an angesehen und es war der Wahnsinn, weil ich damals eben immer noch Teile kannte, und nie wusste wie alles angefangen hatte :)
 

mrmuk

Gläubiger
Mein erster Anime, den ich bewusst als Anime geschaut hab: Elfen Lied, vor ca. 8 Jahren.
Mein erster Anime, wo ich zwar schon wusste, dass man es Anime nennt, aber es vor allem als Zeichentrick wahrgenommen hab: Prinzessin Mononoke, vor... etwa 12-13 Jahren?
Mein erster Anime, den ich einfach nur als Zeichentrick wahrgenommen hab: Vermutlich Jungle Book Shounen Mowgli (die Anime-Serie zum Dschungelbuch, die imo weitaus besser ist als der Disney-Film). Das dürfte etwa 19-20 Jahre zurückliegen.
 

tatzibowi

Novize
Achhhherrrje, keine Ahnung welcher exakt mein erster Anime war, aber potenziell könnte das Sailor Moon gewesen sein, als es noch Samstag morgens im ZDF ausgestrahlt wurde in den 90ern.
 

lrdblurr

Novize
Tatsächlich war das erste was ich überhaupt aus der Richtung mitbekommen habe ein Film.
Prinzessin Mononoke, was glaube ich damals auf RTL 2 oder vox ausgestrahlt wurde.
Serien-mäßig dürfte das Pokémon oder Yu-Gi-Oh! gewesen sein.
Ist aber alles schon über 10 Jahre her ^^
 

dafinose

Novize
Mein erster Anime war Heidi ^^. Ja man kann es kaum glauben aber Heidi war ein japanischer Anime genauso wie Biene Maja und Wickie. Aber auch Dragonball und Sailor Moon habe ich in meiner Kindheit gesehen. Damals gab es noch nicht so die Riesenauswahl an Animes im deutschen Fernsehen.
 

Xalebuld

Novize
Mein erster Anime war Pokemon, als die Premiere auf RTL2 damals war. Hab sogar noch Videokasetten davon, die meine Mutter aufgenommen hat. Darauf folgte dann auch schon DBZ ^^
 
Oben