[Frage] Euer erster anime

pwnulator

Novize
neon genesis evangelion
wobei der RTL2 kram ala Mila / Sailormoon etc zu diesem Zeitpunkt nur Zeichentrick waren^^
Nicht unbedingt der schlechteste Anime um "anzufangen". Waren es die Filme oder die ältere Anime-Serie wenn man fragen darf?

Sind ja doch recht viele dabei die mehr oder weniger unbewusst durch RTL2 mit Animes in Kontakt gekommen sind. Wobei mir Mila zum Bleistift bisher nichts gesagt hat :D

anonata

Novize
Uff. Also die ersten Anime, die ich unbewusst geschaut hatte waren Kickers, Sailor Moon, Robin Hood, Pinoccio und co (gerade bei den letzteren war ich dann überrascht, als ich die Ursprünge erfuhr).

Bewusster dann die RTL2 Klassiker: Pokemon, Digimon, Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh usw.

Der erste Anime, den ich selber mit der glorreichen Macht des Internets dann geschaut hatte war Elfenlied.

Unnamed_1

Ungläubiger
Bei mir war es entweder Digimon oder Dragonball. Ich bin durch meinen Bruder auf Animes gekommen, als ich noch klein war und so sind die beiden die ersten an die ich mich erinnere.

Wenn ich mich richtig erinnere dürfte das entweder Sailor Moon oder Dragonball gewesen sein wobei ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wusste was Animes überhaupt sind. Den ersten richtigen Anime den ich mir so angeschaut habe war Mirai Nikki und auch erst dieser Anime hat mir die Augen zur Anime Welt geöffnet und bin gerade zu süchtig geworden.

RunnaWay

Novize
Das kann ich gar nicht genau beantworten. :D Weil ich es einfach nicht mehr weiß.

Ich weiß nur noch das es damals auf RTL angefangen hat, ich glaub ich hab mir damals einfach die One Piece filme reingezogen und fand es einfach nur fesselnd. Ansonsten folgten noch solche Serien wie Digimon, Pokémon, Dragonball ... Die Klassiker halt.

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Mein erster Anime? Vermutlich die Super Mario Brothers Super-Show.
Mila Superstar, die Kickers und die tollen Fußballstars liefen damals aber auch im Fernsehen.

irazor_yt

Novize
Mein erster Anime war Blood+. Ich weiß noch das ich ihn mir damals noch im Fernseher geguckt habe auf Animax aber leider gibt es den sender nicht mehr für Telekom Nutzer ...

Oben