[Frage] Euer erster anime

Hmm als ich noch klein war fing es mit Digimon an, bis irgendwann mal Abends Prinzessin Mononoke und wann anders Das Wandelnde Schloss lief. Seit dem schau ich alles mögliche was es so auf der Welt gibt ;)
 

acid100

Exarch
Also soweit ich mich zurück erinner war es Transformers so 1993

Der erste den ich aber wirklich alls einen anime wahrgenommen habe war LupinIII/DBZ
 

pe1n

Novize
Ich glaube mich ensinnen zu können, dass der erste den ich gesehn hab . Dragon Ball war.
Danach so Sachen wie Pokeman.
 

Tristheim

Novize
bin mit dragonball eingestiegen und das war bis auf dragonball z dann auch so ziemlich das einzige bis ich einige jahre später X, Arjuna und angel sanctuary gesehen habe.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Hmm den ersten Anime welchen ich gesehen habe war wohl "Record of Lodoss War" auf Vox mit Untertiteln...
Ausser Ihr zählt die alten Serien, welche auf dem "orginal" Tele5 um 1990 rum gesendet wurden wie Galaxy Rangers etc mit, dann wäre es wohl dieser..
 

Attack44

Scriptor
Der ersten Anime, war glaub wenn ich mich recht erinnere, Pokemon und der erste Anime den ich komplett zuende geschaut habe, war Elfen Lied.

MfG Attack44
 

k e y

Prophet
also als kleinkind hab ich das erste mal "Captain Future" geschaut.. das waren zeiten^^ mensch.. das hat mich soo mitgerissen xD und da war ich grade mal 2 oder 3 :P

dann kam sowas wie "Katzenauge" und "Sailormoon", aber was den Otaku in mir geweckt hat, waren wohl "Noir", "Hellsing", sowie "Neon Genesis Evangelion" :)
 

paTron

Novize
hm ich habe leider nur noch so wage erinnerungen, aber die ersten von denen mir die namen wieder einfallen wären glaube auch sowas wie dragonball, lupin 3rd oder sowas ^^
 

Hinzig

Gläubiger
Ha da tanze ich wohl aus der Reihe :P! Mein erster Anime war Ranma1/2 bei RTL2 hach es ist immer noch mein Liebling :)
 

Lady_Blue

Novize
ohne das ich wusste das es ein Anime war müsste es Kimba der kleine weiße Löwe gewesen sein. Der erste bewuste war wohl Sailor Moon damals noch auf ARD/ZDF ^^
 
ohhh ich werde wohl alt

Ihr redet alle von pokemon und dragonball und das waren noch zeiten..... also mein erster anime und ich bin quasi von anfang an dabei war natürlich HEIDI. Was aber für mich der geilste war Captain Future, wer den nicht kennt sollte sich das mal reinziehen, da ist dragonball ein dreck dagegen. heute kann ich nur noch mit wenigen animes wirklich was anfangen, aber es sind immer wieder sehr gute dabei.

Aber hut ab, diese Frage stell ich mir auch immer wieder. Kennt einer von euch noch die BARBAPAPAS oder die Maus auf dem Mars????


Viel vergnügen
:onegai:
 

Kim7

Scriptor
mein erster anime war glaube ich sailor moon naja hab forher bestimmt au ein paar andere gesehen aber eher unbewust
 
Oben