[Frage] Euer erster anime

jaa

Novize
Bei mir hats bei Candidate for Goddes angefangen danach The vision of Escaflone und X irgendwie war ich richtig stolz darauf das ich die Tv Premiere von X the movie und der letzten folge von X gesehen habe^^
Danach kam Aika,Noir,Najica und Goldenboy XD also bin ich so ein Viva freak :P
Schade das das heute nicht mehr kommt und das Candidate for Goddes kein richtiges Ende hatte :(
 

anime43

Ordenspriester
Ich habe wohl wie die meisten mit Dragonball und Sailor Moon angefangen als kleines Kind. Erst richtig zum professionellen xD Anime gucken bin ich erst auf dem Gymnasium gekommen weil eriner damals erzählt hat wie scheiße Naruto auf RTL ist und das da extrem viel geschnitten und inhaltich falsch rübergebracht wird. Da hat der mir halt die Jab Dub und Eng Sub Folgen angeboten wo ich erst natürlich stark gezögert habe weil ich mir echt nicht vorstellen konnte einen Anime zu gucken wo ich vom zuhören kein Wort verstehe und wo ich auch noch dauernd dieses von mir damals über alles gehasste Englsich lesen musste. Naj immerhin hab ich mir durchgebissen das Ganze dann doch zu gucken und war sofort gefangen im Anime Universum wovo ich heute immer noch nicht weg kommen. Ich kann sagen guckt euch Animes an wenn ihr schlecht in Englisch seit denn ich war damals auf 4- und hab dann nur durch Anime im Abitur eine 2+ auf dem Zeugnis stehen gehabt.
 

Boringar

Gläubiger
Ich bin durch eine gute Freunding drauf gekommen, welche mir vor so ca 4 Jahren NGE gezeigt hat. Danach hab ich mir einen nach dem anderen angeschaut aus allen möglichen Kategorien.
 

smiley08

Prophet
Captain Tsubasa.
Dann hab ich mir immer mehr sachen auf rtl2 und tele 5 angeschaut. Und dann irgendwann auch ma angefangen jap dub mit eng sub zu schauen =)
 
D

Deleted member 74197

Guest
Heidi war zwar der erste Anime, den ich gesehen habe, aber Pokémon hat mich zum Anime-Fan gemacht. :)
 

Jah

Zabimaru
Bei mir waren es NGE Filme und später die Dragonball Serie...Imlauf der Zeit hab ich immer mehr Serien angefangen zu schauen, die mir gefallen haben...
 

Kisumaus

Ungläubiger
Ichhab damals schon Dragonball (das normale) gesehen und natürlich auch Sailor Moon xD
danach kamen dann Sachen, die immer ernster und erwachsener wurden. Von Shuffle über Kanon zu Wolfs Rain und Higurashi ^^
 

Ich halt

Novize
Ich bin über ´nen Freund drauf gekommen, der von Animes mehr oder weniger besessen ist. Bei ihm hab ich ein paar gute Animes gesehen, und sogleich damit angefangen selbst welche zu schauen.
 
Oben