[Frage] Euer erster anime

user26789

Novize
Bei mir fing alles mit den klassischen RTL2-Nachmittagen an. Also Robin Hood, Mila-Superstar, Kickers, Saber Rider.
Das ganze hat bei mir vor knapp 25 Jahren den Grundstein gelegt.
 

Lootboxen

Novize
Mein erster Anime war Mila Superstar. Ich wollte danach unbedingt Volleyball spielen, war aber zu doof dafür. Und dann kam die legendäre RTL 2 Ära. Wird immer ein Teil meiner Kindheit sein.
 
Ich glaube mein erster Anime war damals die Gummibärenbande oder vielleicht Tom und Jerry =)

Sorry, da ich mich mit meiner Antwort nicht genau an die Frage gehalten habe hier jetzt nochmal neu.
Mein erster Anime war dann Dragonball mit der deutschen Erstausstrahlung als ich ca. 12 Jahre alt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube mein erster Anime war damals die Gummibärenbande oder vielleicht Tom und Jerry =)
Sorry, beides ist kein Anime ... schau lieber mal die Frage genauer an, bevor du antwortest ...

Sailor Moon, aber da war ich dann wirklich noch sehr klein...wirklich angefangen hab ich dann mit DB
Die Frage lautet, welcher Anime war der erster und nicht, mit was habt ihr richtig angefangen ... Das heißt also, Sailor Moon war tatsächlich dann dein Anime. Oder war es doch was anders, dann überlege mal noch mal deine Antwort ...
Es wäre auch schön, nicht nur aufzuzählen, was ihr geschaut habt, sondern wie alt ihr ward oder ob ihr damals gewusst habt, das es ein Anime war ...
 

Markus-T

Novize
Mein bewusster erster Anime war wohl damals Sailormoon. Ich habe erst später erfahren, dass auch Nils Holgersson oder Die fröhliche Familie aus Japan kommen. Der erste richtige Anime, den ich aber täglich im TV sah war Dragonball. Auch die guten alten Anime Nächte vom TV Sender Vox waren klasse.
 
kann mich ehrlich gesagt nicht mehr 100%ig erinnern, was mein erster war. die ersten an die ich mich noch erinnern kann waren Sailer Moon, Dragon Ball, Kickers, Captain Tsubasa und mein absoluter Liebling: One Piece. ging glaube so vor 20-25 Jahren los damit
 

Lexi_Neechan

Gläubiger
Bei mir war es Sailor Moon den mir meine Mutter gezeigt hat als ich 6 Jahre alt war :3 also vor 18 Jahren. Der Anime hat bis heute einen besonderen Platz in meinem Herzen ♥
 
Das müsste bei mir ebenfalls Sailor Moon sein, falls ich mich richtig entsinne. Sailor Moon oder Die tollen Fußballstars, wobei die festesten Erinnerungen von Sailor Moon sind. Die Geschichte war einfach mega gut und sowohl die Verwandlungs- als auch Actionszenen waren für die Zeit super. Da es auch super viele Folgen gab, war man erstmal an die Glotze jeden Tag gefesselt, weil man einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Die 90er waren schon ein super Jahrzehnt für Anime, wenn man so darüber nachdenkt. Erst richtig ging es aber los, als die 2000er anstanden und kurz vorher Dragonball, Pokemon und Digimon im TV starteten. Dann ging es danach ja auch auf MTV und Viva los mit Golden Boy, Vision of Escaflowne usw., was auch super tolle Anime waren
 

casfen

Novize
Die Ersten Anime wo ich auch Wirklich als Anime Wahrgenommen habe müssten wohl Dragonball und Full Metal Panic sein, Das Ganze etwa vor 10 Jahren
 
Oben