[Frage] Euer erster anime

pip3

Novize
OP hat schon lange WOH verlassen, aber seine Legende lebt scheinbar immer noch.
Mein erster Anime war Heidi, damals waren mir da meine Maulwurf DVDs um einiges lieber. Heutzutage ist es so ungefähr auf einer Stufe.
 

Yamichan

Ungläubiger
Außerhalb von den "Serienanime" wie Dragonball, Naruto und Detektiv Conan war mein erster Anime außerhalb davon "DearS".
An den ich mich durchaus gerne erinnere und der mir das Ecchi-Genre das erste mal näher gebracht hat.
 

Spittfaia

Ordensbruder
Mein erster Anime neben den üblichen "Kinder" Animes von früher wie pokemon und Digimon war der Death Note Anime. Der Anime gehört nicht nur zu den besten Animes ever, sondern hat es auch so in meine Top 5 Serien überhaupt geschafft. Klar sind ist die letzte Hälfte etwas schwächer, trotzdem wurd der Anime fast innerhalb eines Tages durchgesuchtet
 

Hixx

Novize
Wie Nostalgisch. Mein erster Anime war Love Hina. Habe ihn damals von einem Klassenkameraden empfohlen bekommen und ihn dann Nachts durchgeschaut. Am nächtesn Tag bin ich dann noch in die Schule gegangen xD
 

Yukeiru

Novize
Mein erster Anime dürfte Prinzessin Mononoke gewesen sein - damals im Fernsehen.

Die eine Szene wo sich bei mir dazu eingebrannt hat, befindet sich relativ zu Beginn des Films.
Dort werden einem Krieger vom Protagonist beide Hände durch einen Pfeil abgetrennt.

Sowas in dem Detailgrad mit Blut und Knochen war ich damals nicht wirklich gewöhnt, was wohl der Grund für diese intensive Erinnerung sein dürfte.
Die Erinnerung an die Szene ist älter als der Name von dem Film. Ich weiß nicht wieso, aber damals hab ich mir nicht gemerkt wie der Film hieß.
Erst einige Zeit später als er nochmal im Fernsehen zu sehen war und ich die Szene wieder erkannte, hab ich's mir gemerkt.

Generell ist die Story ja bekanntlich ziemlich ergreifend.
 

TheSerafan

Novize
Ich "befürchte" mein erster Anime war wohl Pokemon und Digimon. Erst viel später habe ich erfahren, dass es auch deutlich hochwertigere Animes gibt ;) One Piece und Dragon Ball bleiben aber bis jetzt meine Alltime-Favorites.
 

affenfrau

Novize
Bei mir war der erste, den ich richtig geschaut habe, Inuyasha. Vielleicht eher ein Frauen-Anime, aber ich war dann irgendwie doch von der Story mitgerissen. Ich glaube damals war er nicht abgeschlossen und ich musste dann aufs Manga lesen umsatteln haha
 

God Serena

Gläubiger
Bei mir war es Dragonball und One Piece damals auf RTL2. Danach habe ich lange Zeit gar kein Anime mehr geschaut, weil das ja auch zu der Zeit total peinlich war :D Danach mit Elfenlied wieder eingestiegen. Hat mich richtig geflasht damals, dass Anime auch so eine "FSK 18" Seite hat. Zu dem Zeitpunkt kamen gerade die ersten Folgen von Fairy Tail raus. Das war dann mein erster Shounen nach Dragonball gewesen den ich richtig geguckt habe.
 

test393

Gläubiger
Also das liegt bei mir schon Jahrzehnte zurück :P
Das muss soetwas wie Captain Tsubasa , Mila Superstar, Cat's eye und später Digimon gewesen sein. Also diejenigen Anime, die Anfang der Neunziger im TV liefen. Ja, da gab es noch kein Internet, wie wir es heute kennen. Von Globalisierung ganz zu Schweigen ;)
 

Xaviius

Novize
Erster Anime war wohl One Piece, Dragon Ball o.ä. war ja alles im Zeitraum Anfang 2000.
Mich haben Animes aber erst mit non-Shounen begeistert, also 12-Folgen Serien haben mich dann erst so richtig dazugebracht Animes zu verfolgen.
 
D

Deleted member 276219

Guest
der erste bei dem es mir bewusst war, war tatsächtlich highschool DxD aufgrund einer wette mit einem freund von mir
 
Oben