[Frage] Euer erster anime

Uff das kann ich garnicht genau sagen. Ich würde sagen "Saber Rider und die Starsheriffs"... jetzt habe ich direkt wieder nen Ohrwurm "Can you feel the Thunder inside you. Saber Rider" *sing*
 

Nanashi2020

Novize
Bin zum ersten mal bei MTV mit Anime in Berührung gekommen. Da liefen dann in der Anime Night von 24Uhr bis 4Uhr glaub ich, Record of Lodoss of War, M.D Geist oder The Vision of Escaflowne.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bin zum ersten mal bei MTV mit Anime in Berührung gekommen. Da liefen dann in der Anime Night von 24Uhr bis 4Uhr glaub ich, Record of Lodoss of War, M.D Geist oder The Vision of Escaflowne.
Ich glaube, das war eher VOX ....MTV hatte das zwar auch, aber ich hab das damals eher auf dem anderen Sender gesehen und geschaut. Meist hab ich sie aufgenommen und irgendwann angeschaut ... das waren noch Zeiten ....
 

Gilar

Ungläubiger
Meiner war Dragonball. Als Jugendlicher mega toller Anime mit viel Action und gekloppe :D, Erster Manga war allerdings One Piece, da mich die Story so dermaßen gepackt hat, dass ich wissen musste wies weitergeht.
 

TakaPanic

Novize
Dragonball war der erste anime den ich gesehen habe jedoch recht zeitnah mit digimon, pokemon und was sonst so alles auf RTLII und tele5 zur damaligen zeit lief.
Richtig interessiert für Animes interessiert habe ich mich damals mit 14 als auf Viva die ersten Hellsing episoden liefen und ich daraufhin eine reihe weiterer brutaler
action animes fand zur damaligen Zeit mein Lieblings Genre Action,Horror,Splatter. ^^
 

HitzHitz

Novize
Es gab so viele Animes in den 90igern bei RTL2, da ich gar nicht mehr weiß, welchen ich als erstes gesehen haben. Ob jetzt Dragonball, Sailor Moon oder sonst welcher.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich glaube bei mir war es Saber Rider oder Galaxy Rangers oder Captain Future. Ich hab in den 80ern und 90ern gleich den guten Shit erwischt :-D
 

Julicchi

Novize
Mein erster Anime, den ich bewusst auch als Anime wahrgenommen hab, war Highschool of the Dead. Mein erster Anime den ich einfach mal so als Kind geschaut habe war wohl Biene Maya!
 

Hoxas

Novize
ich meine es wahren die samurai pizza cat´s.
Immerhin können die mehr ertragen als die turtels je ertragen könnten XD
 

Banuki

Novize
Mein erster Anime war glaube ich Cowboy Bebop, ist aber auch schon ewig her. Ist dennoch in meinen Augen einer der besseren Animes
 
Oben