[Frage] Euer erster anime

Zyriaa

Ungläubiger
Ich glaube, mein erster Anime war Inuyasha und sogleich auch damals mein erster Manga. Das hat so den Stein ins rollen gebracht ^^
 

Hentarino

Gläubiger
Ich denke es werden auch Bine Maja und Wiki und die starken Männer gewesen sein.
Wobei Wiki könnte ich heute auch noch kucken, wer der ist einfach lustig und gut gemacht. 😁
 

Froschler

Novize
Ich könnte mir vorstellen dass Biene Maya, Avatar, DC, DB oder wie auch mein Vorredner schon nannte Inuyasha möglich wäre. Aber ganz sicher kann man sich da bestimmt nach so langer zeit nicht mehr sein.
 

aero-rascal

Gläubiger
Puh, ist lange her!
Als Kind habe ich, ohne es zu realisieren, gerne Heidi und Wickie angeschaut. Nils Holgersson und andere Serien (Peter Pan und Robin Hood)...
Als ich vom Medium Anime zum ersten mal hörte, da war es tatsächlich Sailor Moon auf ZDF damals. Zu geil! xD
Naja, danach erlebte ich die frühe Zeit der Animes im Free TV.
 

aykut

Ungläubiger
Wird wohl Biene Maja gewesen sein (ich wusste bis vor kurzem nicht, dass Biene Maja auch als Anime zählt :D)
 

MetalSnake

Novize
Ich hatte es eben schon in meiner Vorstellung geschrieben, der erste dürfte Heidi gewesen sein, vielleicht auch Biene Maya, wobei ich Heidi viel lieber geguckt habe. Aber damals war uns Anime noch kein Begriff, und dass die Serien aus Japan kamen kam uns nicht in den Sinn. Die erste bewusste Berührung mit Animes war wohl die Anime Night auf Vox, wo dann Sachen wie Record of Lodoss War, Agent Aika und Neon Genesis Evangelion liefen.
 

Novakidd

Novize
Mein ALLERerster war ziemlich sicher Dragonball.
ca. zeitgleich kamen aber Detektiv Conan, Shin-Chan, Ranma 1/2, Inuyasha, Jeanne die Kamikaze-Diebin dazu.
Ich erinner mich auch an Anime wie DoReMi, Hamtaro usw... schöne Zeiten :)
 

YuriTanima

Novize
Kann ich nicht genau sagen, da ich damals noch nicht wusste was Animes sind. Da kamen dann einige auf einmal, Heidi, Kleine Prinzessin Sara, Mila Superstar, Kickers - Das müsste so um 1996/1997 oder so gewesen sein.
 

spook111

Novize
Unterbewusst war das vermutlich Captain Future. :-D Aber bewusst, also dass man sich einen japanischen Zeichentrickfilm anschaut, das war Akira. Obwohl ich gar nicht mehr weiß, ob da das Wort Anime schon bei uns bekannt war...
 
Oben