[Frage] Euer erster anime

Mein erster Anime war ganz klassisch Naruto :D Aber leider nicht als Kind, bin recht spät eingestiegen.
Danach dann Tokyo Ghoul und ZACK ich war gefesselt
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Das war noch als Animes hier nicht wirklich vertreten war und VOX gerade anfing die mitten in der Nacht zu zeigen. War entweder Record of Lodoss War oder Neon Genesis Evangelion. Damals noch nicht dubbed und mit den hässlichen gelben Untertiteln^^
Aber im Prinzip haben sie damit alles richtig gemacht, deutsche Dubs kann ich eh nicht hören, da bekomme ich jedes Mal Ohrenbluten.
 

Chad-kun

Novize
Es ist schon sehr lange her, fast 30 Jahre oder so. Ich glaube es war entweder Voltron oder Macron One, oder irgendwelche andere Mech Serie aus den 80ern. Ich kann mich nicht mehr richting daran erinner.
 
Ich kann nicht gewiss sagen, ob es Heidi, Kimba der weisse Löwe, oder Nils Holgersson war.
Ich glaube aber, Heidi war es.
Vor gut 50 jahren und mit nur 5 Programmen waren die rar.
Etwas später kam dann Captain Future dazu.
 

Lefted

Ungläubiger
Ich glaub mein erster Anima war sowas wie Pokemon oder Digimon. Die RTL2 Zeiten waren noch was.
Dann hab ich aber länger nix geschaut.
Vor so sechs Jahren hab ich aber wieder angefangen. Das Erste, was ich da gesehen hab war sora no otoshimono xd
 
Wenn cih die animes aus meiner kindheit nicht dazu zähle (da ich nicht wusste was ein anime ist), dann war das Rosario + Vampire, ich habe ihn damals auf youtube entdeckt. Der hat mich so gefesselt und war dann auch mega enttäuscht als es nicht mehr weiterging weil es ja mitten drin aufhörte
 

dunkelheit91

Ungläubiger
Meine aller ersten "richtiger" Animes (Also nicht Pokemon/Digimon ... Aber kein Shaming!) war ehrlich gesagt:
- The Vision of Escaflowne
- Hellsing
- Neon Evangelion Genesis

weiß leider nicht mehr nach welcher Reihenfolge. TVF-Escaflowne lief auf MTV sowie Hellsing und von NEG hatte ich die DVDs :) Die ersten Anime DVDs die ich mir gekauft habe.

mein erster Manga dagegen war:
- Hunter x Hunter (merkwürdiger weise hab ich den Anime bis heute nie gesehen)
 
Oben