[Frage] Euer erster anime

Tabog

Novize
Ich Glaube mein erster Anime war YuGiOh damals auf Rtl2 und natürlich die anderen die dort waren. Aber YuGiOh hatte mich wirklich gefesselt und auch gleich mit dem Karten spiel begonnen. Leider zibt es aber in meiner Umgebung nimanden der noch spielt. Würde gerne wieder damit anfangen 😁
 

Courious

Novize
Definitiv Dragonball, Pokémon, Yu-Gi-Oh und One Piece damals auf RTL2 (die guten alten Zeiten :-D)
Später habe ich auch noch hin und wieder auch Ranma 1/2 und Shin-Chan im TV gesehen.
 

janspan

Novize
Meine Kindheitsanime waren Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh, Dragonball uvm. . Detektiv Conan, weiß habe ich immer mit der ganzen Familie anguckt, dass Grübeln nach der Lösung des Falls, und die Auftritte der schwarzen Organisation waren immer ein Highlight. Yu-Gi-Oh hab ich, damals geguckt, weil ich auch, dass Kartenspiel ziemlich gemocht habe und den Manga gelesen habe, im Anime waren die Duelle, ziemlich episch, und rückblickend sind sie es immer noch.
 

Crank.R

Novize
Habe vergleichsweise erst relativ spät angefangen, vlt mit 14? Mein erster Anime war damals One Piece, und ist bis heute einer meiner Favoriten geblieben.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Interessante Frage.
Kann ich nicht mehr beantworten.
Ich kenne den Titel nicht.

Ich weiß nur das es jemand war der die "Kunst der Magie" erlernte.
Irgendwann isser in den Bergen, und teleportiert sich immer so Stückenweise.
Mehr blieb mir nicht im Gedächtnis.
 

crevan

Ordenspriester
Liegt auch schon zu lange zurück bei mir als das ich mich noch dran erinnere. Aber vielleicht sowas wie Biene Maja
 
Oben