[Frage] Euer erster anime

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Also bei mir hat es damals mit Neon Genisis Evangelion angefangen.
War damals beim Kumpel und habe es da auf Japanisch mit dt. Sub gesehen^^
Weiter gings mit Sailor Moon und naja danach folgten viele :twinkle:
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
mein Mathenachhilfelehrer damals:

DVD in DVD Player, zu mir gesagt, da guck
ich guck
ich finde gut
ich will mehr davon

tadaaa XD
 

Rideback

Prophet
ja das war wirklich alles kult, aber "richtig" anime schauen, wie ich es heute mache, erst seit 2006, als ich durch naruto (rtl2) schnell weiter schauen wollte, und somit immer mehr animes geschaut habe ^^
 

palpatine

~Der Hauptmann~
richtig "bewusst" angefangen Animes zu schauen hab ich erst, als Ghost in the Shell auf MTV lief... man war das toll:onegai:

Natürlich hab ich auch vorher Dragon Ball und so geguckt, aber wie gesagt, bewusst erst so mit Ghost in the Shell
 

tai.ga

Novize
ich habe mit den tollen fussballstars angefangen, allerdings kann ich mich errinnern das ich mit 5 oder so dragonall gesehen habe.
 

*~essah~*

Novize
Bei mir hat auch alles mit Dragonball angefangen - so wie bei vielen hier auch erstmal auf RTL2...

Als ich mich dann etwas mehr für die Materie interessierte kamen dann Sachen wie Elfenlied dazu, aber mittlerweile schaue ich nur noch One Piece regelmäßig, da mir momentan einfach die Zeit fehlt um mir mehr anzuschauen, aber vielleicht kommt dasja mal wieder....^^
 

Crypt

Novize
Inzwischen ists schon geraume Zeit her. Glaube der erste Kontakt kam durch RTL2 und Vox Anime Sendungen.
Das erste was mich aber wirklich überzeugt hat, war Berserk. Bin mehr oder weniger zufällig im Internet drauf gestossen. Gibt bis heute nichtmal ne handvoll Animes, die ich auch nur ansatzweise so gut finde.
 

Vogeltier

Scriptor
Janz ehrlich meiner war Mila Superstar, gefolgt von Kickers, Sailor Moon, Saber Rider (wenn das nen Anime is) usw.
Aber mein belibetester war damals Dragonball sogar fast ungeschnitten noch und das zu damiligen Zeiten.
 
He He habe ganz früher Biene Maja angesehen, aber da war mir noch nicht bewusst das das Anime ist. ^^
Richtig gefallen hat mir Dragonball und das glaub ich war mein erster richtiger Anime.
 

sven Dark

Novize
alsp angefangen Animes zu schauen hab ich mit Sailor Moon auch wenn ich sowas heut nicht mehr schauen würde danach kam dann Dragonball
 

Paco

Gläubiger
Dragonball, Dragonball Z und Record of Lodoss WAR waren meine ersten Mangas...und sich auch immer noch welche der Besten wie ich finde.
 
Oben