[Frage] Euer erster anime

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
mein erster war Pokemon. Damals in der Schule, alle fieberten der Serie entgegen, viele hatten schon die Sammelkarten (keiner weiß heute noch warum, wir haben nie damit gespielt und keiner von uns kannte überhaupt die Spielregeln^^) und dann ne schöne erste Staffel gesehen... dann ne nicht so gute zweite Staffel und nach dem Anfang der dritten und keiner mehr Pokemon geguckt :hahaha:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich lehn mich mal ganz weit aus'm Fenster und sage:
Biene Maja, Wicki, Heidi, Das Dschungelbuch, Prinz Arthus und Voltron. Eine davon wirds gewesen sein! o.O

Mein erster Movie war glaube ich: Ghost in the Shell.
Gefollgt von Lilly C.A.T, Big Wars und/oder Akira. Akira guck ich auch heute noch sehr gerne.
 

Cloud19

Gläubiger
Das müssten wie bei fast allen :P Pokemon, Digimon und Dragonball gewesen sein. Seitdem finde ich Anime´s total klasse:onegai:
 

The Saint

Novize
da fällt mir ein, ich glaub früher (vor Saber Rider) hab ich auch noch Mila Superstar und die Kickers geguckt... Mila war heis!!!
 

Gendou

Gläubiger
öhm uff..... ich bin mir nicht ganz sicher. entweder wars sailormoon, mila superstar oder saber rider...
....
.............
NEIN HALT! HEIDI!!!
mein erster (zu dem zeitpunkt allerdings unbewusst gesehener) anime, war definitiv heidi und nach heidi kam hanni und nanni
 

Kinggek

Gottheit
Mein erstes Anime war wohl "Lady Oscar" ist wohl ein Klassiker^^. Naja weil ich damals noch ein Kind war vestand ich den Anime überhaupt nicht, daher auch eigentlich nicht´s besonderes von meiner Seite.
Aber als mein ersten und besten Anime würde ich Dragonball bezeichnen. Das war einfach No.1 im Tageslauf^^

MfG KiNgGeK
 

Gokuraku-maru

Ungläubiger
Mein erster Anime war wohl au Dragonball xD (jedenfalls kann ich mich an nichts früheres erinnern ^^)

Ich kann meinem Vorposter nur beipflichten, es war ein absoluter Höhepunkt an jedem Tag!
 

Argor

Novize
puhhh schwer zu sagen, ich glaube die erste serien waren sailermoon,Dragonball weiter weis ich nicht mehr. Der erste anime in voller länge war "Die letzten Glühwürmchen", der kam auf arte oder so, da war ich zwisachen 12 und 14 jahre alt oder so.
 
Mein erster Anime war Pokemon oder Dragonball, obwohl ich die nicht regelmäßig geguckt habe, da ich so früh noch nicht TV-gucken durfte.

Aber der wirkliche Anstoß, Animes, also nicht dieses geschnittene Zeug von RTL2, aktiv zu gucken war eigentlich Elfenlied.
 

drago2k8

Gläubiger
Bei mir hat es mit Slayer angefangen, da wurd damals bei der Anime Night auf VOX 1 oder 2 Folgen gezeigt und seitdem haben die Animes mich in ihren Bann gezogen. Aber aktiv gucken konnte ich dann doch nur Dragonball, One Piece oder Pokemon, seit neuestem auch Bleach und das sind auch meine Favoriten!!!
 
Oben