[Frage] Euer erster anime

Cherry10

lacrimae
Wie einige andere wohl auch gab bei mir RTL2 den Anstoß ^^
Ging mit so Sachen wie Dragonball, Detektiv Conan und One Piece los und mit dem Inetzugang kamen dann noch viele andere hinzu :3
Seitdem bin ich im Fieber :)
 

Monsterkiller2k

Gläubiger
Jo denke auch das es so ist das man animies im fern gesehn hat und sich dann sehr dafür interessiert hat für mich waren die ersten sonic und flint hammerhead sowei auch die dragonball folgen
 

Kazuya-san

Ordensbruder
Mein ersten Animes im TV waren "Saber Rider and the Star Sheriffs", "Miyuki" und "Die Königin der 1000 Jahre" auf Tele 5 (ach, waren das noch Zeiten *seufz*) ^^
Mein erster gekaufter Anime war "Plastic Little".
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Das entwickelte sich so ^^
Von Pokemon über Dragonball, dann Dragonball Z abends auf RTL2 und Inu Yasha auf MTV2.
Irgendwann hab ich mir mal die Love Hina DVDs von nem Kumpel ausgeliehen und dann war ich auch schon mitten drin :yo:
 

Kazuya-san

Ordensbruder
Habe zwar als Kind oft die schönen Klassiker (Die Königin der 1000 Jahre, Saber Rider etc.) auf dem früheren Tele 5 der Anfang 90er geschaut, aber da war es mehr nur Unterhaltung und nicht bewusst Animeschauen. Erst als mir mal ne AnimaniA in die Hände fiel, ist mir Anime an sich erst mehr und mehr bewusst geworden, so dass ich mich daraufhin viel stärker mit der Materie beschäftigt habe und inzwischen ein riesen Anime-Fan bin ^^
 

Sajer82HH

Prophet
Mein erster Anime war glaub ich "The Professional: Golgo 13", und kurz darauf kam "Ghost in the Shell". Das ist aber glaub ich schon sehr lange her, so um die 1995...

Gruß
Sajer Tokohama
 

Korako

Novize
Mein erster war auch wie von den meisten hier das einfache Dragonball und leider.... .... auch... Sailor Moon :hahaha:
 

HavocXxX

Ungläubiger
Hmmm das muss Naruto gewesen sein, allerdings nich im TV sondern Japanisch mit englischen Untertiteln, noch ganz am anfang als es wenige folgen gab...man is das her^^
 

Masato

Novize
also früher gabs mal DragonBall auf RTL2
dann hat mir die zeichnung gefallen und so
auf MTV gabs dann Vision of Escaflowne und Cowby Bebop
und da dachte das is ja coll ^^
somit bin ich auf animes gekommen
 

tamers182

Novize
dragonball z, pokemon und digimon...

mein erster "richtiger" anime war Elfenlied...


heutzutage mag ich sone "verbrechen" wie pokemon absulut nicht mehr sehen... wobei das vor 3 jahren noch anders war^^
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Da man Animes als eher 2-deutig sehen kann, sind auch Zeichentrickfserien wie:
Heide, Pinoccio oder aber auch Die Biene Maja aus Japanischer Herkunft!
(Ist kein Witz, schaut bei Wiki nach wenn ihr mir nicht glaubt!^^)

Da ich diese aber mal vorerst weg lasse, ist meinen Errinerungen nach auch Pokemon und Dragonball
oder aber auch Kickers eins der ersten Animes gewesen die ich gesehen habe und ich
bereue es nicht!^^
 

MrFamous

Novize
Ich war schon von klein an ein ziemlicher Zeichentrick-Fan und als ich älter wurde ist mir irgendwann bewusst geworden, dass mir Anime schon immer am besten gefallen haben.
Von da an hab ich hallt verstärkter angefangen gezielt Anime zu schauen und bin inzwischen eher Süchtig zu nennen als alles andere.
 
Oben