[Frage] Euer erster anime

Faranox

Novize
Ich bin auch über RTL II zu Animes gekommen. Aber der Unterschied zwischen RTL II und uncut (richtigen) Animes ist schon sehr krass.

Damals konnte man sich vor dem Fernseher einfach nicht vorstellen, wie es anders sein sollte, aber nachdem ich dann die ersten FanSubs etc. gesehen hatte, war RTL II tabu.
 

Korako

Novize
Durch DragonBall Z.
Ich glaube dieser Anime hat die meisten Leute zu Anime Fans gemacht. Nunja und wenn man sich dafür interessiert, dann kommt man halt zu all den anderen ANimes und i-wann auch hierhin =)
Genau so war es bei mir, mit dem Edit, dass ich mit Dragonball normal angefangen hab..
Dann mit Kumpels immer später abends getroffen für Dragonball Z und dann kam halt mit der Zeit immer mal ein neuer dazu.
 

MoYo

Gläubiger
RTL2 ist schuld ... ganz einfach :hahaha:
Als Kleinkind mit viel langeweile kommt man in den Genuss vom Fernsehen.
Da war es halt schön RTL2 zu haben mit Vampy (so hiess diese komische Stoffpuppe) und Animes.

Hab mit Rock n' Cop (Future Cop Urashiman) angefangen.
Danach halt Kickers, Tsubasa, Dragenball usw usw.

Bei der Türken gab es auch eine Zeit lang "Voltron" :hahaha:
Das war auch eine lustige Serie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon Jack

Gläubiger
bei mir hats auch mit dragonball z angefangen als ich 6 oder so war, dann hab ich one piece angefangen zu gucken und jetzt gucke ich grossteils nur noch bleach. habe auch devil may cry und gantz geguckt.
 

Hentai Zero

Novize
Richtig angefangen hat das damals mit Dragonball - bzw. später dann die Z-Episoden - und durch One Piece bin ich dann zum richtigen Anime-Fan geworden.
 

MoYo

Gläubiger
@Overdose

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun,
aber mal eine Frage dazu ...

Weißt du vielleicht wo man die Saber Rider Folgen bekommen kann.
Ich meine das Original Japanische... nicht dieses Amerikanisierte (was ja mal grottig ist)
 

Arikarion

Exarch
Angefangen puh *nachdenk* glaub Captain Future war das 1 dann Saber Rider, Thunder, Cats Mila, Superstar, Kickers und was dann halt so in D'land auf verschiedenen Sender so gesendet wurde.
 

Red Label

Ungläubiger
Hab früher natürlich die alten Klassiker wie Sailor Moon etc. geguckt, aber richtig angefangen habe ich erst mit "Ganz","Elfen Lied" und "Ghost In The Shell".
 

KaeptnOtaku

Novize
Mein erster Anime den ich bewusst geschaut habe, war Dragonball. Ich fands genial und bin dann, mithilfe meines Freundeskreises, regelrecht süchtig nach Animes geworden. oO
 

Olf

Novize
hmm hat bei mir wohl mit Mangas angefangen... hab zum geburtstag mal eine reihe geschenkt bekommen wurde dann total manga verrückt xD und dann hab ich die welt der animes noch entdeckt ^^
 
Oben