[Frage] Euer erster anime

GodHandOfWar

Gläubiger
bei mir hat es, auch wenns keine anime ist glaub ich mit Sailor Moon angefangen :kukukuh: , dann pokemon, dragon ball und alles gute was dannach kam :hahaha:
 

FoRSaT

Novize
also ich habe angefangen anime zukucken als mir nen Freund Elfenlied ausgeliehen hat und gemeint hat das müsste genau deinen geschmack treffen aber es ist ein Anime kuck ihn dir trotzdem an es lohnt sich und es hat sich gelohnt
 

Devil-Hase

Novize
Ich glaube bei mir hat es auch mit Mila Superstar angefangen, aber so richtig ging es erst los mit Sailor Moon und Dragonball ^^

Seit dem ist es um mich geschehen :twinkle:
 

Jean87

Novize
Bei mir hat es mit Dragonball angefangen. Danach die ganzen Serien, wie Ranma 1/2, Jeanne, die Kamikaze Diebin, Shin Chan und so auf RTL II. Ja sogar Pokemon und Digimon gehörten damals dazu.
Hab dann zufällig auf Junior Slayers und Cutey Honey entdeckt. Hab mir gedacht, dass die Zeichnungen halt so ähnlich aus schau ichs mir ma an. War mir halt noch nich ganz sicher, ob das auch Animes waren. Das war mir aba schnell bewusst.
Naja hab aba vorerst hauptsächlich Manga gelesen. Mit RTL II wurds immer weniger, da nix vernünftiges lief und ich eh zu spät zuhause war. Hab viel von meinem besten Freund (und heute auch noch) bekommen, angefangen mir die Animania zu kaufen und seit dem hats bei mir richtig angefangen.
Ohne gehts nimmer mehr :onegai:
 

jucka

Gläubiger
Also bei mir fings auch mit Dragonball an.
Und jetzt schau ich alles und komm nicht weg davon. (Aber wer will das auch!?)
 

Grims

Novize
Ich hab früher DBZ im Fernsehn gesehn, dann ewig mir nix angesehn und kein Interesse gahabt bis ein WOW Kumpel mir mit ErgoProxy und Death Note ankam. Nach Death Note war ich sowas von Angefixt, dass ich mir bis jetzt ca. 50 Animes angeschaut habe
 

damokt

Novize
Ich glaube bei mir war es ebenfalls Saber Rider...
Aber damals wusste ich nichts von Anime. Die ersten beiden Anime, die ich mir ganz bewusst angesehen habe, weil ich einen ANIME sehen wollte, waren: Love Hina und Trigun.

Und dank dieser beiden Anime bin ich zum Fan geworden.
 

Avadon

Gläubiger
Kann mich kaum noch dran erinnern war aber sowas wie Nadia und Sailor Moon
(hey! jetzt bringt bloss keine sprüche über sailor moon, ich war da praktisch noch ein Kind)
 

fireboy

Novize
damals auf tele5 "die königin der 1000 jahre". seitdem bin ich auf der suche nach den ova & nebenserien wie galaxy express, harlock, etc. ein paar habe ich bereits gefunden & irgendwann werde ich es geschafft haben:happy:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Mein erster Anime war Pokémon:happy:

Damals hatten wir nur Antennenfernsehen mit den 3 Programmen ARD, ZDF und Hr.
Ich musste immer zu Kumpels um das zu glotzen.
Und dann hatten wir noch die Sammelkarten. Das waren noch Zeiten:hahaha:

Ohmann wenn ich nur daran denke wie lange es gedauert hat bis ich meine Eltern dazu gebracht hatte ne Satellitenschüssel anzuschaffen:hot:
 

Travu

Novize
also mal ausgenommen die rtl2 animes damals die ich eher als gute alternative zu stupiden amerikanischen episodischen serien schaute war mein erster anime wohl DNA² der nachts komplett auf vox lief. aber der hat mich nich zum anime schaun gebracht. das war wohl eher elfen lied vor 3 jahren oder 4. wurde über youtube amvs aufmerksam drauf^^. tja mit elfenlied als ersten richtigen anime wurde wow stopp das stimmt garnicht haha xD es waren natürlich gantz, hellsing, X die serie, Aika?, Najica und weiss der teufel was auf Viva und MTV damals^^ aber zum aktiv anime schauen hat mich dann erst elfenlied gebracht
 

Werwolff

Novize
ich glaube das war captain future, hab da auch noch ein altes weihnachts-home-video wo das im hintergrund läuft :tralalalala:
ansonsten war da noch der robin hood anime und georgie oder wie das mit dem blonden mädchen hieß, nach und nach verschwinden die erinnerungen:huh:
 

Explizit

Novize
Mein erstes Anime... schwer. Captain Future war sch o dabei. Aber ich denke,mein erstes Anime war He-Man, so fern man das als Anime tolerieren kann. Aber ich weiß es nicht.
Wenn nicht, dann war mein erstes wirkliches Anime Dragonball..ja, die Folgen wo Son Goku klein ist, sind immer noch die besten!
 
Oben