[Frage] Euer erster anime

Shin X

Novize
Den ersten, den ich gesehen habe war denke ich Wolfrain, der glaube ich mal auf MTV lief. Das war reiner Zufall. Ansonsten bin ich danach zu RTLII gewechselt...man war ja jung. Danach kam eben das Internet und reifere Animes :)
 
Angefangen glaube mit Saber raider aber wohl eher unbewusst dann von Den tollen fußballstars (was man als Nachwuchs-Fußballer einfach gucken musste) bis hin zu Dragonball wo der "virus" sich langsam in meinem körper verbreitet hat. Aber wenn man mal überlegt wie alt DB schon war als es endlich zu uns geschafft hat is schon krass! Ach ja und Hellsing nicht zu vergessen...
 

der-andyman

Scriptor
gut, also ich habe zu Anmie's gefunden, da ging ich noch in den Kindergarten. Eines Tages, kurz bevor ich das Haus verlies, schaute ich fern und sag Son-Goku, wie er gegen Piccolo kämpft (Dragonball). Seitdem hat sich das halt entwickelt.
 
Ich habe mit Dragonball und Pokemon angefangen, später dann Yu-Gi-Oh!, die standard RTL2 Serien halt :hahaha:
Erst einige Jahre später hatte ich dann endlich Internet und nachdem ich von nem Kumpel Elfen Lied bekam, hab ich mir Wolf's Rain und danach Full Metal Panic geholt :twinkle:
 

Shin X

Novize
Gehöre auch zur RTLII Generation. Man fing mit Sachen wie Pokemon und Dragonball an und als das zu wenig wurde hat man sich des Internets bedient ^^
 

ICAC123

Novize
Durch die ganzen Serien auf Tele5. Wer kennt das nicht die guten alten Serien von früher: Saber Rider, Mila Superstar, Die tollen Fusballstars...

Komischerweise haben wir nie in der Schule über diese Serein geredet, aber alle haben es geguckt :).
 

wecker

Ordenspriester
Bei mir fings zwar auch mit mila, Sailor Moon, DBZ und was es da noch so gab an. Aber so richtg fings erst an als ich vor ca. 3 Jahren Elfen lied im internet fand, da wars um mich geschehen. Zeit dem guck ich regelmäßig Anime.:twinkle:
 

gawen

Ungläubiger
Puh, lange ist es her. Bei mir fing es mit den eher unbekannten tele5 serien "Königin der 1000 jahre" und "mijuki" an später noch Mila Superstar
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Bei mir hats mit diversen Uralt-Anime-Serien angefangen. Auf Kabel1 und Tele5 später dann auch rtl2. Das waren Sereien wie: Biene Maja, Wicki, Das Dschungelbuch, Voltron, etc.
Zu den richtigen Animes (Movies und Ova's) bin ich erst durch ein Musikvideo gekommen. Von "Wamdue Project - King of my Castle". Ich hab mir die Single geholt und da warn ein Flyer für Animes drin. Meine erste VHS war dann "Ghost in the Shell". :)
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich glaube mein erster Anime war Sailormoon (da war ich aber noch 7 oder 8 ka weis net mehr genau)das war ja früher ein klassiker. Der Anime danach war Dragonball, und mittlerweile schaue ich mir immer die Aktuellsten Folgen von Naruto Schippuuden, One Piece und Bleach an.
 
Oben